Kann mir das jemand übersetzen von chinesisch auf deutsch?

5 Antworten

Wenn du es in Textform und nicht nur als Bild hast, kannst du auch Google Übersetzer nehmen. Die Qualität der Übersetzung ist dann zwar nicht perfekt, aber um zu verstehen was gemein ist, wird es wohl reichen.

Bedeutet "Die Beste Nacht", wenn man dem Google-Übersetzer glauben darf c:

666Phoenix  22.09.2018, 23:09

Auch in diesem Falle darf man das nicht.

Es heißt nämlich "bester Abend"!

最好的晚上 zuìhǎode   wǎnshàng am besten wäre es abends

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
666Phoenix  23.09.2018, 21:54

Nicht ganz korrekt. Es ist hier keinerlei Verb zu erkennen.

LuMuLan12311  25.09.2018, 00:18
@666Phoenix

Antworten in dieser Art krieg ich in Taiwan, wenn ich frage, wann wir uns treffen.

666Phoenix  25.09.2018, 05:36
@LuMuLan12311

OK. Dann ist aber in der Frage das Verb und du verkürzt einfach.

Außerdem glaube ich nicht, dass du mit dieser Antwort diese Frage beantwortest.

Du würdest dann wahrscheinlich sagen:

最好 的 是 晚上。

In der Frage ist 最好 ein Adjektiv.

der beste Abend (最好的晚上)

die beste Nacht (最好的夜晚)

"Einen wunderschönen guten Abend!"

Umschrift: zuihao de wanshang (ich weiß leider nicht, wie ich die Tonakzente hier in GF setzen kann. In Ziffern: 4 3 0 3 4