Stimmt es das Google Übersetzer schlecht ist?

4 Antworten

Es wird halt genau so übersetzt wie es da steht, das hat zur Folge das der Inhalt von Sätzen oft verloren geht. Um ein Wort was man nicht kennt zu übersetzen ist er aber schon ganz gut zu gebrauchen. Auch kleinere Sätze kann man gut von anderen Sprachen ins deutsche übersetzen da ja nur der Satzbau schlecht ist aber die übersetzung an sich stimmt.

Also ich weiß ja nicht wie es Chinesisch übersetzt. Aber Längere Sätze funktionieren auf Englisch mit dem Google-Übersetzer nicht. Probiers mal mit Pons.de

Er übersetzt 1 zu 1.

Darum ist es oft so das längere Sätze meistens keinen sinn ergeben.

bei einzelnen Wörtern ist er recht praktisch!!

Ja, Google Übersetzer ist für Sätze nicht geeignet.
Für einzelne Wörter ist er brauchbar.

yxpaulinexy
Fragesteller

Danke