des Kaisers neue Kleider - da siegt der gesunde Menschenverstand, durch ein Kind, das sich nicht verarschen lässt, sondern sagt, was es sieht.
was hat sie denn zu dir gesagt, dass du dich so aufregen mußt? Ich hab mit meiner Mom auch oft Diskussionen gehabt, dass die Fetzen fliegen - wenn ich gewonnen hab, sind wir indisch essen gegangen, und wenn meine Mom gewonnen hat, dann sind wir auch indisch essen gegangen. Aber dass meine Mom gesagt hätte zu mir: du bist meine Tochter nicht oder umgekehrt, du bist meine Mom nicht, das ist nie vorgekommen. Lass einfach über deinen Zorn Gras wachsen. Morgen siehts alles schon wieder ganz anders aus.
die Qualität von NT-Übersetzungen kannst du nur beurteilen, wenn du altgriechisch, speziell Koine-Griechisch gelernt hast. Bestes Beispiel etwa die Quatschübersetzungen in der Bergpredigt "Selig die Armen im Geiste" oder die "Sünde wider den Heiligen Geist".
Das Original des Neuen Testaments, wie es zur Zeit des Kaisers Konstantin kanonisiert wurde, liegt vollständig als Handschrift vor - als Codex Sinaiticus auch zum Runterladen und selber lesen http://codexsinaiticus.org/de/project/webcontents.aspx
und enthält kaum Veränderungen zum girechischen Textus Receptus, wie er heute verwendet wird.
Dass die 4 kanonischen Evangelien ursprünglich aramäisch verfasst waren, ist spekulativ, beim Johannesevangelium sogar ziemlich unwahrscheinlich. Die syrisch-orthodoxe Kirche verwendet ein aramäisches Neues Testament, das aber eine Rückübersetzung des altgriechischen Textes darstellt, genannt Peschitta.
ist chinesisch - Schriftstil Caoshu (Grasschrift) - vereinfachte Zeichen:
唯我独尊 wéiwǒ dúzūn Selbstverliebtheit
sich schämen und stolz sein kann man immer nur für eigenes Handeln
sag ich hier nicht, sonst wäre sie die längste Zeit die schönste Stadt gewesen.
das ist nahezu ausgeschlossen, da Türken in Deutschland auch in der vierten Generation zu Hause und untereinander ausschließlich türkisch reden. Das fiktive Beispiel in deiner Frage wäre dann aber Muttersprache deutsch - falls die Mutter Deutsche wäre und der Vater Türke.
Lernen und es geistig nicht verarbeiten, ist Selbsttäuschung. Grübeln ohne zu Lernen (Wissen sammeln) bringt einen in Gefahr.
Putzen, Saubermachen ist keine ehrlose Tätigkeit, im Gegenteil. Wozu denkst du, Hilfe zu benötigen?
das ist eine völlig scholastische, unnutze Fragestellung. Solange diese Viecher Stadtsiedlungen heimsuchen, solang wird man sich ihrer erwehren.
ich urteile da so wie der Erzbischof: die Grünen fischen nicht im Trüben, sondern im Heißen.
Ein paar warme Sommer, und schon wählen sich viele Schwitzresistatoren was Grünes. Also, Grün gegens Wetter. Die heilige Familie gegen das Übel, Hofreiter als Heiland gegen den Klimawandel, mit dem grünen Geheimrezept Sprechverbot Sprachverbot, Dieselverbot.
zeig auf alle Fälle zu Hause die sechs. Wenn deine Eltern nicht streng sind, werden sie dich nicht tadeln, sondern mit dir gemeinsam überlegen, wie du das Problem lösen kannst. Schau mal, ne 6 in Deutsch ist ja kein Todesurteil, das heißt bloß, du hast die Aufgabe nicht verstanden. Ich könnte dir theoretisch helfen, dann müsstest du mir die Aufgabe nennen und das was du geschrieben hast. Dazu musst du mir ne FA schicken, dann können wir PN austauschen.
also angenommen, ich hab hörbar gepupst, versehentlich, bei ner Trauerfeier, dann hätt ich nicht bloß schlechtes Gewissen, das könnt ich mir das lang, ewig lang nicht verzeihen.
Was aber auf der Welt passiert, hat mit mir nüscht zu tun. Sondern mit den Herren der Welt. Wenn du dann Interessenwidersprüche erkennst, dann musst du die auskämpfen, nicht mit schlechtem Gewissen, sondern mit spürbaren Aktivitäten. Mit Widerspruch.
nein. Sehr aktiv sind arabische Familienclans, zum Beispiel in Berlin und Bremen die jordanischen Mhalla-Clans, die größtenteils staatenlos sind, und nach deutschen Recht (Recht?) nicht abgeschoben werden können. Dann einige Zigeunerclans, sowie georgische und rumänische Banden, die auf Einbruch spezialisiert sind. Sowie die russische Mafia, die sich auf Schutzgelderpressung, Schuldeneintreibung (Moskau-Inkasso) und Übernahme (legalisierter) Bordelle und Sexclubs spezialialisiert hat. Auch Nebenbranchen sind inzwischen in Hand der russischen Mafia, wie etwa Berliner Bestattungsunternehmen.
Das bisherige deutsche Segment krimineller Geschäftsbetätigungen ist stark im Schrumpfen.
Puritaner sind eben die englischen Calvinisten, also die Anhänger des schweizer Reformators Johann Calvin. Sie sind besonders streng, Tanz und Musik sind verboten. Die Calvinisten in Deutschland nennen sich evangelisch-reformiert, im Gegensatz zu evangelisch-lutherisch.
Eine der wichtigsten Sonderlehren der Calvinisten sind die doppelte Prädestination, also die Vorherbestimmung zu Himmel und Hölle, was sowohl von den Katholiken wie den Lutheranern als Irrlehre verworfen wird.
Der Soziologe Max Weber stellte die Lehre auf, der wirtschaftliche Erfolg der Puritaner in USA beruhe auf dieser doppelten Prädestination, denn Calvin lehrte, wofür man vorherbestimmt sei, liesse sich ablesen aus dem persönlichen, wirtschaftlichen Erfolg - somit motiviere das die Calvinisten zu besonders großen Anstrengungen.
geh doch einfach mal auf den Wochenmarkt oder Flohmarkt und treibe aufmerksam psychologische Studien. Da wo die meisten Leuete stehn, da gehst du hin und studierst den Verkäufer. Dann gehst du hin, wo niemand stehn bleibt, und studierst auch dort den Verkäufer. Dann fragst du dich, was der Unterschied ist, im Verhalten der beiden, und auch der Unterschied ist in dem, was die beiden verkaufen, und wie sie es verkaufen.
Auch Frauen auf dich aufmerksam zu machen, folgt genau den selben psychologischen Gesetzen. Überleg mal in einer ruhigen Stunde, was du genau suchst, und welche deiner guten Eigenschaften du dazu einsetzen kannst, um zu erlangen, was dir fehlt.
Kaffee regt dich bloß auf, und dann kannst du den Söder nicht mehr wählen. Wenn das Bier in München nicht so teuer wär, hätten sie dir vielleicht eins eingeschenkt, und auch nur dann, wenn du dein großes bulgarisches Ehrenwort gegeben hättest, sie zu wählen.
gar nicht. Ist auch nicht beabsichtigt. Er wird dann als weiteres Mahnmal der Schande, diesmal der Schande der SPD, umgewidmet und Touristen gegen Eintritt zur Besichtigung freigegeben. Da ja auch zeitgleich der Flughafen Tegel, entgegen des eindeutigen Volksentscheides, also gegen den Bürgerwillen, geschlossen werden wird, können Abenteuertouristen, die partout nach Berlin wollen, im Flughafen Frankfurt a.M. aussteigen und dann weiterreisen gen Haupstadtistan, auf Schusters Rappen, im Ochsenfuhrwerk oder bequem in der Vierträgersänfte.
wo bitte ist hier noch eine Frage offen? Du machst uns alle mit deinen Absichten und bereits gefassten Entschlüssen bekannt. Soll man dir das nun ausreden? Dir verdeutlichen, dass islamisch sozialisierte Leute keinerlei Voraussetzungen für eine gedeihliche, gleichberechtigte Partnerschaft mit Europäern mitbringen? Oder soll man dir dazu Beifall klatschen, dass du dein Leben offenen Auges an die Wand fährst?
bis vor kurzem hat man europäischen Plastikmüll unsortiert nach China abgeladen, und die innovativen Chinesen haben den Abfall dann verarbeitet zu Fleeze, Schuhwerk Plastikspielzeug, Handtäschchen, Weihnachtsschmuck und diversen Accessoirs - die dann C&A, Woolworth, Amazon, Adidas, Lidl und wer was noch alles an Nobelanbietern hier retro-verkaufte.