Wie kann ich noch meine chinesische Handschrift besser machen?

7 Antworten

Schon gut, sehr gute Lesbarkeit, alle Zeichen sind gleich groß, Abstand zwischen Zeichen sind fast gleichmäßig und fast in gleich horizontale Linie. Alle Teilen in ein Zeichen sind in gute Abstand. Du kannst weiter üben.

Es gibt im Internet eine Art Schreibvorlage zu chinesischen Schriftzeichen oder man bastelt sich schnell selber so etwas zusammen.

Quasi ein chinesisches Schriftzeichen (in einer Schriftart, wo man es schreiben kann) und dann eine ganze Seite damit vollmachen. Schwarz, bis leicht hellgrau usw., druckt es dann aus und dann malt man jedes Schriftzeichen ca. mind. 50x ab.

Auf Papier natürlich mit Stift. Nicht am PC etc.! 😉

Hatte mir auf jeden Fall bisschen geholften gehabt. Aber irgendwann wurde es mir auch zu viel! 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

1) Auf Papier schreiben - ganz anderes Gefühl, und wie oft schreibt man auf 'nem Tablet?

2) wiederholen

3) zeitnah von jemandem beurteilen/korrigieren lassen

4) wiederholen

p.s.: das 兴 ist zu breit. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Mein Kalligrafie-Lehrer würde dir eine 5 geben, mit einem + zum Ansporn :-)

Die Zeichen sind leserlich, aber noch sehr verbesserungsfähig.

麦克 hat dir jemand anders geschrieben oder hast es irgendwo kopiert?

Üben, üben, üben!

Das Netz ist voll von Anleitungen zum Erlernen einer perfekten Handschrift. Viel Spaß!

Danke dir! Also, 麦克 habe ich abgeschrieben. Die anderen Schriftzeichen wusste ich selbst, aber das andere habe ich abgeschrieben.
Ich werde auf jeden Fall noch mehr üben!

Ich kann kein chinesisch, aber ich habe ganz ehrlich, bis jetzt noch nie eine so saubere, akurate Handschrift auf chinesisch gesehen (Kaligraphie mal ausgenommen, aber das ist ja eh eine andere Sache).

Tempo beim Schreiben ist die 2 Sache, die nicht zu vernachlässigen ist. Daran würde ich ggf. eher üben.