Kann mir bitte mal jemand erklären, warum Frauen oft eher auf die andere Frau sauer sind, wenn ihr Freund oder Mann fremdgeht?
Ich meine, es gibt Fälle, in denen die andere Frau nicht einmal wusste, dass der Mann vergeben ist – und trotzdem bekommt sie den ganzen Hass ab. Natürlich gilt das nicht für alle, aber bei vielen ist das so. Selbst wenn die andere Frau es wusste: Am Ende ist es doch die Aufgabe des Mannes, seiner Partnerin treu zu bleiben, oder nicht?
Zwischen den beiden ist doch nur deshalb überhaupt etwas gelaufen, weil er es zugelassen hat – obwohl er genau wusste, dass er in einer Beziehung ist. Wo liegt also der Sinn darin, die Schuld nur bei der anderen Frau zu suchen? Wenn es sich um jemanden aus dem näheren Umfeld handelt, z. B. eine Freundin oder Bekannte, kann ich die Wut noch eher nachvollziehen. Aber grundsätzlich trägt der Mann in meinen Augen die meiste Verantwortung.
2 Antworten
ich könnte mir vorstellen, das die betrogene Frau es gar nicht unbedingt bemerkt hat, das zwischen ihr und ihrem Mann da irgend etwas nicht mehr so richtig lief, also das, wie man so schön sagt, das Feuer etwas erloschen ist, außerdem traut sie es ihrem treuen Ehemann gar nicht zu, das er auch mal an andere Frauen denkt und "über den Tellerrand hinausschaut", also kann in ihren Augen ja nur die andere Frau die Böse sein, die ihren "armen" Mann einfach verführt hat, die Ehefrau sieht wahrscheinlich nicht nur sich in der Opferrolle, sondern ein Stück weit auch ihren Mann, dennoch findet sie es unverzeihlich ihm gegenüber, das er sich hat verführen lassen und vergessen hat, wo er "hingehört", eigentlich eine weit vebreitete menschliche Situation - Schuld sind immer die anderen, man selber ist vollkommen unschuldig an der Situation, die dazu geführt hat
Das hab ich auch noch nie verstanden. Der Mann ist dann Schuld und sollte den Hate abbekommen - nicht die Frau, die vielleicht noch nicht mal von der Ehe/Beziehung wusste.
Aber diese Frauen denken eventuell auch ,,So eine B^tch, die ist wahrscheinlich attraktiver als ich“ und verspüren Neid etc.