Würde ein Mann mit seiner Partnerin zusammen bleiben, wenn sie fremdgeht und von einem anderen Mann schwanger wird?

16 Antworten

Fremdgehen: Die allermeisten Paare trennen sich -- es gibt einige Ausnahmen. Ich rate jedem betrogenen Menschen, sich unbedingt sofort und endgültig zu trennen. Das Vertrauen ist zerstört und kommt niemals wieder. Ohne Vertrauen ergibt eine Partnerschaft einfach keinen Sinn.

Schwanger vom anderen: Da wird sich ja wohl jeder trennen. Also da sehe ich kein Potential.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Android654  28.04.2025, 14:46

Wenn das so einfach wäre, denn die meisten Fremdgänge bleiben geheim und ungesühnt. Nicht von ungefähr heißt es trotz Quoten zwischen 25 und 35 % "aber meine Partnerin ist anders". Das geht sich statistisch leider nicht aus, nicht für jeden.

Kajjo  28.04.2025, 14:48
@Android654

Logisch, es geht nur um Fälle, in denen das Fremdgehen oder das Kuckuckskind bekannt ist. Das ist doch wohl selbstverständlich.

Kommt immer auf den Einzelfall an. Man kann über alles Reden. Ich denke schon, die meisten Männer finden das abstoßend. Selbst wenn die Partnerschaft kaputt geht, können Männer dennoch eine enge Beziehung zu dem Kind haben, weil es leichter anzunehmen ist, als die Partnerin selbst.

Also für mich wäre zu 100 % nicht okay, weil ich ihr dann nicht mehr vertrauen könnte und wenn sie das Kind nicht abtreiben, würde ich im schlimmsten Fall dafür noch zahlen müsste also Unterhalt also ich würde mich auf jeden Fall trennen

Ob "ein Mann" das macht, vermag ich nicht zu sagen - ich wäre es auf jeden FALL nicht 🤷‍♂️

Ich glaube ich spreche für die meisten Männer wenn ich sage das diese Frau dann absolut keinerlei wert mehr haben wird und entsprechend die beziehung vorbei ist.

Klar gibts auch manche "Männer" die ihrer Frau da "vergeben"... Aber das ist eher ein verzweifeltes kriechendes verhalten weil sie angst haben alleine zu sein....

Ein Mann pfeift auf dieses gefühl. Wir sind zu stolz uns an der Nase herumführen zu lassen. Und verrat wird NICHT geduldet.

Und wie ich sagte. Die meisten ticken da so. Bin ich absolut sicher.