Kann mir bitte jmd dabei helfen weiß einfach nicht was man da hinschreiben soll?

2 Antworten

Batterie — Dynamo

Es gibt keinen Leiter zurück. Beim Fahrrad hat man eine sogenannte Masse (minus)!

  • Dynamo (+)
  • Vorderlicht
  • Rücklicht (Vorderlicht und Rücklicht sind parallel)
  • jew. hinter den Glühbirnen auf Masse
  • Dynamo (-) nimmt den Strom, der über Masse kommt, entgegen

ronnyarmin  06.04.2020, 17:49

Fast richtig. Ausser, dass der Dynamo Wechselspannung liefert und man nicht gezielt von + und - reden kann.

Du mußt einfach nur die Batterie mit dem Dynamo tauschen

Der Dynamo liefert Wechselspannung und hat deshalb keinen Pluspol und Minuspol

Vorderlicht und Rücklich sind mit dem Dynanom parallel geschaltet

siehe Physik-Formelbuch,was du privat in jedem Buchladen bekommst

Kapitel,Elektrizitätslehre,Schaltung von Widerständen

also

Spannung Vorderlicht=Spannung Rücklicht=Dynamospannung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert