Kann mir bitte jemand zuhören?

4 Antworten

Halt durch mein Freund. Versuche deine eigenen Fehler zu finden und nach der 10. wechselst du in eine andere Schule, wo du dir einen Neustart leisten kannst.

Ich habe etwas ähnliches wie du erlebt, nur mit dem Unterschied, dass es ab Klasse 6-7 weniger wurde und in der 8. aufgehört hat. Grund: Ich habe mich immer gewehrt, notfalls körperlich. Die haben ja auch keine Lust, mich zu ärgern, weil sie sich darauf eingestellt haben, dass es dann anstrengender wird, als es Spaß macht, mich zu provozieren. 8. bis 10. Klasse wurde ich größtenteils in Ruhe gelassen. Dann habe ich aufs Gymnasium gewechselt und einen Neustart gewagt, nachdem ich meine eigenen Fehler festgestellt hab. War einfach 1 Jahr lang zurückhaltend und danach hatte ich nie wieder Probleme.

Ich hoffe dass ich die helfen konnte

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercyless99  25.11.2021, 23:54

Außerdem wurde mir nie Homosexualität unterstellt, aber dann musst du erst Recht Charakter zeigen und dich trauen, dich zu wehren

UrKuerbisPrime
Fragesteller

Ich kann mich nicht verteidigen ich bin schwach und ich habe eine mentale Barriere jemanden zu schlagen

Mercyless99  25.11.2021, 23:58
@UrKuerbisPrime

Dann nusst du dich überwinden. Du musst dich wehren. Also sobald dich jemand schubst oder schlägt, zurückschlagen. Natürlich ohne ihn am Kopf oder so zu verletzen. Glaub mir, selbst wenn du immer und immer wieder aufs Maul kriegst, lohnt es sich. Die werden igwann aufhören

Mercyless99  26.11.2021, 00:02
@UrKuerbisPrime

Du musst es tun. Niemand erreicht etwas in seinem Leben, ohne dafür gekämpft zu haben. Wenn du dich nicht traust, verdienst du es dir nicht, da rauszukommen. Selbst wenn die weitermachen, werden es die Lehrer bemerken, wenn du mit einem blauen Auge rumläufst. Das ist eigentlich der einzige Weg daraus zu kommen,: Dafür zu sorgen, dass du ernst genommen wirst. Und dafür musst du mental und notfalls körperlich kämpfen. Sonst wirst du nie was erreichen

UrKuerbisPrime
Fragesteller
@Mercyless99

Das stimmt zwar aber ich will trotzdem niemanden verletzen sonst bin ich ja wie die

Mercyless99  26.11.2021, 00:05
@UrKuerbisPrime

Du bist nicht wie die, wenn du dich wehrst. Das ist sogar gesetzlich zugelassen. Wenn du dich nicht wehrst, bist du ein Weichei

Wenn es Menschen gibt, für die ich jeden Abend beten würde, wenn ich gläubig wäre, dann... ich wünsche mir so unendlich stark für dich, das du irgendwie irgendwann ein halbwegs neues Leben anfangen kannst und glücklich wirst, ganz viel Kraft und Liebe für die Zukunft😢😢🙏🙏🙏❤️❤️

UrKuerbisPrime
Fragesteller

Aaaaw danke!!!! >.<

Hättest du Lust auf ein komplett neues Leben?

Deine Eltern sind homophob, d.h. sie werden dich nicht akzeptieren... In der Schule läufts auch richtig schlecht...

Würdest du jetzt zum Jugendamt gehen und denen die ganze Sache schildern, hätten die vielleicht mal ein Gespräch mit deinen Eltern bwzüglich einer Pflegefamile.

Oder... eventuell bist du sogar schon alt genug für eine Jugend WG, d.h. du würdest daheim ausziehen.

Mit deinem Direktor solltest du auch mal sprechen, Mobbing ist ein ernstes Thema und darf auf keinen Fall toleriert werden. Es braucht da klare Ansagen, ansonsten einen Schulverweis der betreffenden Personen.

Wichtig ist, dass du dich an Leute wendest, die deine Situation ändern können.

UrKuerbisPrime
Fragesteller

Ich hätte gerne ein neues Leben, ich bin 14... Also wäre das keine Möglichkeit... Der Direktor interessiert sich nicht dafür weil es sein Schulimage nicht gefährdet schätze ich Mal, und den lehrern geht es auch bloß um das Gehalt und nicht wie es uns geht- ich bin auch schlecht in Physik und französisch aber die helfen mir nicht auch wenn ich sie Frage.

TobiK000  25.11.2021, 23:52
@UrKuerbisPrime

Das Jugendamt ist grade für so junge wie dich also wäre das genau das richtige

UrKuerbisPrime
Fragesteller
@TobiK000

Ich vertraue den Jugendamt irgendwie nicht so... Muss ich mir überlegen

TobiK000  25.11.2021, 23:58
@UrKuerbisPrime

Das sind professionelle Menschen die nur dafür bezahlt werden sich um Menschen wie dich zu kümmern

TobiK000  26.11.2021, 00:06
@UrKuerbisPrime

Ich würde dir ja helfen aber das kann ich von hier aus nicht aber das Jugendamt kann es und ist dafür da. Du solltest es rly mal probieren und mit denen drüber reden <3

Shylenn  26.11.2021, 01:24
@UrKuerbisPrime

Wenn der Direktor sich wirklich nicht dafür interessiert, dann sag ihm, du meldest sein Desinteresse dem Schulamt. Sollst mal sehen wie schnell er sich dann drum kümmert. Kannst auch mal bei deiner örtlichen Zeitung Bescheid sagen, wenn das nicht klappen sollte und der Rektor keinen Finger krümmt. Dann schreibst du nen Reporter an und fragst ob er für dich einen Artikel schreiben würde. Aber wirklich nur dann, wenn der Rektor nichts unternimmt. Wende dich an die Zeitung, anonym, schildere deine Umstände und sag, dass du nicht weiter weißt aber vom Rektor der Schule keine Hilfe bekommst, weil es ihm egal ist.

Rucki zucki wird der ne Kampagne gegen Mobbing starten, das schwör ich dir. Die haben viel zu viel Schiss dass sie evtl sogar ne Anzeige bekommen.

Lini96609  25.11.2021, 23:53

Stimme Shylenn zu. Man kann die Menschen um sich herum nicht ändern. Aber du kannst erkennen, dass es nicht an dir liegt, sondern dass du in einer miesen Situation bist. Du bist wertvoll und hast das Recht dich so zu fühlen.

Erstmal ist es nicht schlimm das du schwul bist und dazu kommt das Homophobe menschen sehr oft einen niedrigen IQ haben also lass dir von deinen eltern nichts von wegen schu**tel erzählen. Hast du mal drüber nach gedacht die Schule zu wechseln und dich dort nicht zu outen da es noch nicht als "normal" gild schwul zu sein. Das gemobbt werden ist ne schwierige Situation aber sein Selbstwertgefühl kann man aufbessern mit immer früh aufstehen duschen frische Sachen anziehen und wenn man Langeweile hat was produktives machen da wenn der Mensch sich ungepflegt oder unnütz empfindet depressiv werden kann.

UrKuerbisPrime
Fragesteller

Ich habe mich an meiner Schule nicht geoutet, nur bei meinen Freunden wovon 2 auf eine andere Schule gehen... In der Schule werde ich trotzdem manchmal als schw...tel beidigt weil ich meine Nägel lackiere und so- aber Schule wechseln würde ich nicht ich weiß nicht...