Kann mir bitte jemand helfen (Geschichte)?

Schloß von Versailles Geschichte Ludwig der 14. - (Geschichte, Hausaufgaben, Schloss)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast deine Hausaufgaben gemacht, daher will ich dir weiterhelfen.

Zu 1.  "Repräsentationszimmer" solltest du noch einmal überdenken, denn es gibt noch einen ganz wesentlichen, sehr berühmten Raum, den du nennen sollst. Welcher könnte das wohl sein?  -  "Schlafzimmer" ist korrekt!

Zu 2.  Ja, die Kirche.  -  Und warum steht die Kirche über dem König? Das musst du noch erklären, sh. Aufgabe.

Zu 3.  Ja, sehr kurz, aber richtig!

Zu 4.  Der König stand in Versailles im Mittelpunkt. Um ihn drehte sich alles. Auch die Natur musste sich gewissermaßen dem König unterordnen. Daher ließ man den Park des Schlosses nicht einfach wild wuchern, sondern "zähmte" ihn, ordnete ihn bzw. brachte ihn in Form. Die ganze Parkanlage ist auf das Schloss, in dessen Mittelpunkt der König stand, und daher gewissermaßen auf den König ausgerichtet.

MfG

Arnold

Ist bei Nummer 1 das erste "Spiegelsaal" korrekt, oder ist es ein anderer Raum?

LG

Jonathan

1

Sorry, hier die Aufgaben:

1. Nenne die beiden wesentlichen Räume, die sich hier befanden.

2. Nenne das Bauwerk, das die anderen GEbäude in Versailles an Höhe überragt. Erkläre, warum dies so ist.

3. Das Leben am Hof König Ludwig XIV. wird oft mit einem Theater verglichen. Erläutere, welche Rolle der König darin spielte.

4. Erkläre die Gestaltung der Gartenanlage von Schloß Versailles

Gruß Jonathan

Danke!

Schlecht leserlich

sorry!

Sorry, hier die Aufgaben:

1. Nenne die beiden wesentlichen Räume, die sich hier befanden.

2. Nenne das Bauwerk, das die anderen GEbäude in Versailles an Höhe überragt. Erkläre, warum dies so ist.

3. Das Leben am Hof König Ludwig XIV. wird oft mit einem Theater verglichen. 

0

Wann wurde das Schloss Versailles errichtet? Stimmt das Jahr 1715?

Louis XIV, Sonnenkönig

...zur Frage

Warum waren die Forderungen im Versailles Vertrag so heftig?

Hallo!

Also meine Frage ist warum die Forderungen im V.V so heftig waren? Deutschland musste ja Teile des Landes abgeben, Reparatiuonskosten übernehmen, sie verloren alle kolonien usw. Taten die Franzosen das um die Deutschen dafür zu demütigen das sie damals im Schloss von Versailles ihren König gekrönt haben? oder hat das andere Gründe?

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Mythos von Versailles (Geschichte,Hausaufgabe)?

Hallo, Ich muss morgen eine 4 Minütige präsentation über den 'Mythos von Versailles' in Geschichte machen, speziell 1871. Da meine Klassenkameraden bei ihren Themen auch keinen Mythos finden, genau wie ich frage ich mal euch hier :) Man muss einfach den Mythos erklären der in diesem Jahr passiert ist meinte der Lehrer. Ich weiß das 1871 der König Wilhelm I. in versailles zum dt. kaiser ausgerufen wurde, aber warum das alles ein mythos sein soll weiß ich nicht & finde im internet nichts genaues über einen Mythos. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Anregungen schreiben was ich dann machen soll?

Genaue Aufgabenstellung aus dem Buch: Wähle einen der europäischen Mythen aus und erkläre welcher Zusammenhang zwischen dem Mythos und der jeweiligen Landesgeschichte besteht.

Zuvor hatten wir das Thema Europa-Mythos (Zeus entführt Europa nach Kreta usw,..)

Vielen dank für eure Ideen würde mich über Antworten freuen!!

...zur Frage

Schloss Versailles Ludwig XIV.?

Wenn Ludwig XIV. das Schloss nicht bauen ließ, um komfortabel zu leben, was könnte dann seine Absicht gewesen sein? Erkläre, welche funktionen das Schloss für einen Königerfüllt, der seine absolutischen Machtansprüche durchsetzten wollte.

Dies ist eine Frage aus dem Gischichtsunterricht der 7. Klasse ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?