Kann mir bitte jemand helfen? Ich kann das gerade nicht zusammenstellen. Ich verstehe nichts von Evolution.?

1 Antwort

Das musst du auch noch nicht. Dafür bist du ja in der Schule, und bekommst z.B. solche Aufgaben gestellt. Eigentlich braucht man dafür nur zwei Fähigkeiten. 1. Lesen zu können. 2. Ein Bild deuten zu können. Die zeitliche Einordnung geht dann in dem Abschnitt der hier bearbeitet wird von der Entstehung der Erde selbst, bis hin zur Entwicklung des Menschen, also unseren Anfängen. Ich gebe dir mal Starthilfe. Auf welchem Bild ist eigentlich noch überhaupt kein wirklicher Planet erkennbar und welcher Text könnte dazu Passen? O.K. ich sagte ja Starthilfe. Beginnen tut alles mit Bild D. Die dazu richtige Aussage ist natürlich Text 10. Das ist der Anfang. Und das Bild wo ein Mensch darauf zu erkennen ist, ist für diesen Arbeitsbereich das Ende. Es gibt nur eins. Und auch nur einen Text der den Mensch erwähnt. Jetzt hast du schonmal beide Endpunkte der Linie. Und vom ersten aus musst du eigentlich nur dem Weg folgen das bei jedem Schritt etwas mehr entsteht und dazu kommt. Und im Text darauf achten welche Pflanzen, Tiere oder Umgebungen genannt sind. Es gibt dann immer nur ein Bild auf dem dies entsprechend zu finden ist. (z.B. Fisch, Saurier, Säugetiere, etc. Versuch es jetzt mal allein. Wenn ich es einfach komplett auflöse, hast du nämlich immer noch nichts gelernt, sondern nur kopiert. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache.😉