Kann micht nicht gegen mobbing durch anderen mieter wehren.

5 Antworten

Du leidest zwar darunter, aber das eigentliche Problem hat der Vermieter mit seiner Ex, die er nicht in der Lage ist, in die Schranken zu weisen. Die Dame hat anscheinend noch nicht kapiert, dass sie nichts mehr zu sagen hat. Wenn ihr Ex das allerdings zulässt wirst du nicht viel machen können. Rede nochmal mit ihm, zur Not würd ich da ausziehen. Solche Klüngeleien muss man sich nicht antun.

Richte Dich nach der Hausordnung, und Bei Ungereimtheiten sprech mit dem Vermieter! Aber, wenn sie Dich alle auf dem Kieker haben wirds auf Dauer unerträglich... Dann such Dir eine neue Unterkunft!

Ich wohne hier erst seit dezember 2009. Eigentlich gefällt mir die wohnung aber ich wohne mehr in angst als in ruhe. Ständig noch der hund von der ex der durchs treppenhaus rennt und bellt als wäre er von einer biene gestochen worden. Dagegen kann ich erst was unternehmen wenn es länger als 10min anhält. Mein vater hat sich letztes mal eingeschaltet und sie zur sau gemacht. Mir gegenüber ist sie herschsüchtig und tut als hätte sie das sagen. Es war schon schwer genug diese wohnung zu finden da meine finanzielle lage nicht noch einen umzug mitmacht. Einerseits sollte ich ausziehen aber ich will nicht eine schöne wohnung aufgeben weil es falsch ist.

Darf mein Vermieter das? Psychoterror!

Hallo Leute,

mein Vermieter hängt immer wieder neben meine Tür einen Zettel, auf dem steht, dass alle Bewohner des Hauses bitte ihre Wohnungen lüften und die Fenster putzen sollen. Das alles in roten und fett gedruckten Buchstaben, als sei ich eine Asoziale, die das nicht selbst weiß. Er hängt diesen Zettel jedoch nur direkt neben meine Eingangstür.

Da ich meine Wohnung sehr gründlich reinige und putze, fand ich das sehr frech und provokant. So ist mein Vermieter oft, seitdem ich mich wegen einer zu hohen Nebenkostenabrechnung beschwert habe.

Heute dann hat er geklingelt, mich angeschrien und mir gedroht! Was mir einfällt, seinen Zettel von seinem Flur zu entfernen.

Ich meinte nur, er soll den Zettel bitte unten hinhängen für alle Mieter und nicht direkt neben meine Tür. Und dass ich seine Aufforderung zur Kenntnis genommen habe. Da sagte er, ich hab mich da überhaupt nicht einzumischen und dass ich sehen werde was passiert, wenn ich den Zettel noch einmal entferne! Und er sagte, er hat Beweise, dass ich zu selten lüfte, weil er meine Wohnung von außen gefilmt hat!

Darf er das überhaupt?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Überschwemmungschaden die zweite Frage dazu. Wer bezahlt?

Auf meine gestrige Frage diesbezüglich, bekam ich ja einige Antworten, jetzt aber habe ich eine neue Frage dazu.

Also, daß meine Verwandte auf ihrem Schaden/Verlust sitzenbleibt, ist mittlerweile klar, aber wie verhält es sich, wenn der Bruder das Hausbesitzers einfach unbeschädigtes Mobiliar (es stand im oberen Stockwerk), ohne Wissen, bzw ohne die Mieterin zu informieren, einfach auf den Hof der übrigens noch nicht ganz ölschlammfrei ist, stellte, sodaß Diese jetzt auch unbrauchbar sind. Es wurde damit begründet, daß Trockner in's Haus gestellt werden mußten.

Muß jetzt der Bruder des Vermieter`s für den Schaden an diesen Möbelstücken und anderen Gegenständen aufkommen, bzw besteht die Möglichkeit ihn in Regress zu nehmen?

...zur Frage

Kann der Vermieter die Wohnung kündigen weil man den Flur nicht putzt?

Ich bekam Heute Post in der genau das angedroht wurde.

Zitat: " Gemäß Hausordnung muss Ihr Bereich des Hausflures regelmäßig im Wechsel mit Ihrem direkten Nachbarn gereinigt werden. Eine unregelmäßige Reinigung wird von uns nicht akzeptiert und kann bei weiterem Verstoß zu einer Kündigung ihrer Wohnung führen."

Mein Bereich des Flures wird unregelmäßig geputzt, wir sind nur zu zweit auf der Etage, beide viel arbeiten und da letztens der Vermieter erst im Haus war, wird sich auch Niemand beschwert haben. Ganz unten sieht der Flur noch viel schlimmer aus und auch da stört sich keiner.

Ich hab eine Zeit lang regelmäßig geputzt, nachdem aber Leute aus- und wieder eingezogen sind und keinen Finger getan haben, war es mir auch egal. Ich bin ja nicht die Tante die jedem Ein- und Auszieher hinterher wischt. Mal von den ganzen Hunden abgesehen, die stetig Dreck reintragen (ich liebe Hunde, aber schlammige Pfoten kann man abwischen.)

Kann der Vermieter also kündigen, oder ist das nur wieder heiße Luft?

...zur Frage

Darf mein Vermieter die Eltern meines Freundes kontaktieren wegen fehlender Miete?

Ich kann in Moment keine Miete zahlen. Mein Vermieter hat sich per SMS bei mir beschwert warum die Miete noch nicht da sei. Das war sein einziges mal das er sich bei mir gemeldet hat. Danach hat er sich bei den Eltern meines Freundes gemeldet (er hatte die Nummer weil, die Eltern meines Freundes mir mal bei einem Streit mit meinem Vermieter geholfen haben). Es ging sogar so weit das mein Vermieter unangekündigt bei den Eltern vor der Tür standen. Und gestern bekam ich das einen Brief mit einer Kündigung wenn ich das Geld nicht bis ende das Monats habe. Darf mein Vermieter das einfach alles so machen?

...zur Frage

Hausbesitzer hat HAUSVERBOT gegeben, darf der mieter diese PERSON TROTZDEM zu sich EINLADEN?

Frühere Mieter haben dem Vermieter die Hölle heiß gemacht. (wie die stasie alles abfotografiert wer wann wo hingeht, und sich beschwert wo es nur ging, andere mieter augehätzt und andere mieter haben sich durch die fotografien beläsigt gefühlt) nach langem streit sind sie doch ausgezogen. und der VERMIETER erteilte ihnen HAUSVERBOT. Und das sie seinen GRUND nicht betreten dürften. jetzt war es so das sie heute einen ANDEREN MIETER besucht haben der in der WOHNANLAGE wohnt. sie müssen allerdings über den HOF gehen der dem HAUSBESITZER GEHÖRT (nicht vermietet , nur die parkplätze die sich darauf befinden) um in diese WOhnung zu kommen. FRAGE : dürfen sie das?

und wenn nicht, wie geht man vor?

...zur Frage

Darf der Mieter die Waschküche im Keller Tag und Nacht benutzen, wenn im Mietvertrag nichts vorgegeben wird?

Der MIeter meiner Eltern im Zweifamilienhaus geht manchmal gegen Mitternacht in die Waschküche im Keller, das nervt meine Eltern.

Darf der das überhaupt um die Uhrzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?