Kann mich mit Volksbank Iban code nicht bei Paypal registrieren. Weiß wer, was ich dagegen tun kann bzw. wieso es nicht funktioniert?

3 Antworten

Bist du sicher, dass du Online Banking beim erstellen des Kontos zugelassen hast? Ansonsten abwarten bis morgen und dann anrufen und nachfragen

Da passt einiges nicht zusammen. Mit der Vr-Kennung die du bekommen hast und dem startpasswort (12345, was du nach dem ersten anmelden ändern musst) kannst du dich nur auf der Homepage der Volksbank anmelden und nicht bei paypal.
Bei PayPal musst du ein Konto erstellen. Wenn du das gemacht hast kannst du bei PayPal eine Bankverbindung hinterlegen. Dann überweist dir paypal 1 ct um zu prüfen ob das konto existiert. In dem Verwendungszweck von der Überweisung steht ein code. Denn gibst du dann bei PayPal ein. Dann ist drin Konto mit PayPal verknüpft und du kannst paypal nutzen.
Btw. Das ist mit einem Konto von einer sparkasse, Commerzbank etc. Nicht anders.

Weranikastana
Fragesteller

Ein Paypalkonto habe ich schon lange vor einem Volksbankkonto da ich freizeitlich Zeichenaufträge annehme.

Ich habe das Problem, dass wenn ich mein Bankonto mit Paypal verbinden möchte, der Code als ungültig und meine IBAN etc nicht erkannt wird, was kein Problem bei sofortünerweisungen ist

Lass es sein. Denke mal über PayPal nach, wenn Du volljährig bist.

ArcticBear  09.01.2016, 21:13

woher weißt du das sie noch nicht 18 ist?

dresanne  09.01.2016, 21:54
@ArcticBear

Da musst Du ihre bisherigen Fragen anschauen.