Kann mich die Schule zwingen das zu kaufen?

4 Antworten

wenn das in der Hausordnung steht, dass jeder Schüler dieses Heft haben muss, dann   schon. Weil du ja die Hausordnung unterschreibst um auf die Schule zu kommen, und in dem Fall diese akzeptierst

Nein kann sie nicht wenn dein eigenes Heft den gleichen Zweck erfüllt. Die Hausordnung hängt öffentlich aus und muß man nicht zu Hause haben.

An unserer Schule gibt es auch extra Schulplaner. Dort sind Schulregeln, Kontaktinformationen der Schule u.s.w. drin, aber bei uns musst du sie nicht zwingend kaufen. In meiner Klasse hatte früher immer jeder diesen Schulplaner, dann haben einige angefangen, ihren eigenen zu kaufen, und es ist nichts weiter passiert. Ich glaube auch nicht, dass die Schule dich dazu zwingen kann.

Nein, kann sie nicht.