Kann mich der Hausarzt, über den Psychotherapeuten krank schreiben?

1 Antwort

Natürlich kann der Hausarzt dich krankschreiben.

Und du kannst deinem Therapeuten auch genau sagen, was er dem Hausarzt sagen darf und was nicht.

Falls du zu deinem Hausarzt zu wenig Vertrauen hast, kannst du den auch wechseln. Normal muss der dir ja erst eine Überweisung für den Psychotherapeuten schreiben, und da muss ja irgendeine Diagnose draufstehen.

Wenn dich der Hausarzt krankschreibt, dann wegen körperlicher oder psychischer Beeinträchtigungen, da musst du dann schon irgendwas nennen, was durch das Mobbing verursacht wurde.

Polizeidiensttauglichkeit und Sonderlaufbahn Cyberkriminalist?

Hallo, hab zwar schon mal gepostet, aber für mich nicht abschließend beantwortet. Kann man für obige Sonderlaufbahn ein eigenes psychatrisches Gutachten zur Untersuchung mitbringen? Ich machte erfolgreich eine Psychotherapie. Der Psychotherapeut und Hausarzt diagnostizierten "Anpassungsstörung" - ein Psychiater (komischer Typ) zu Beginn eine "Depressive Episode" - Ich fühle mich nach wie vor sehr gut und würde gerne zur Polizei. Kann ich ein psychatrisches Gutachten selbst erstellen lassen, dass ich geheilt bin? Kann der Therapeut was schreiben, dass ich ggfs. zur Untersuchung mitbringe? Bringt das was oder kann ich es gleich lassen?

...zur Frage

Praktikum beim Psychotherapeut, Therapeut oder nur Psychiater?

Hallo zsm (:

Ich werde nächstes Jahr gegen Ostern rum ein betriebspraktikum machen. Ich habe schon einen Platz im Kindergarten, da ich vorsorgen wollte, überhaupt erstmal einen zu haben. Mich interessiert der Beruf Lehrer, da ich da aber nicht viel machen kann, hab ich mich für einen Kindergarten entschieden Das ist aber etwas anderes.

Ich finde den Beruf als Therapeuten oder Psychotherapeuten sehr interessant. Psychiater ist auch in Ordnung, nur bevorzuge ich die anderen beiden zuerst genannten mehr. Meine Frage ist, ob jmd denn schonmal Erfahrungen bei deisen Berufen gemacht hat? Insbesondere als Praktikum? Bzw ein Betriebspraktikum für die 9. Klasse? Oder weiß jemand, was denn da so meinen Aufgaben speziell wären?

Danke im voraus (:

...zur Frage

Möchte mich von einer ftec massnahme vom jobcenter befreien lassen wegen depressionen.

Kann mir da auch der hausarzt was schreiben ode rmuss ich da zum psychiater/psychologen psycho therapeut? Der hausarzt hat mich jetzt erstmal wegen depressionen krank geschrieben.

Danke schonmal für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?