Kann mich das Arbeitsamt zur einer bestimmten Umschulung zwingen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als allein Erziehende bist Du nicht verpflichtet eine Ausbildung,Umschulung oder Tätigkeit anzunehmen,wo die Betreuung des Kindes nicht gewährleistet ist und das ist es bei Schichtarbeit nicht !!! ich würde mich noch einmal um einen Termin beim Vermittler bemühen,sollte Er immer noch dieser Meinung sein,verlange den Amtsleiter zu sprächen,das ist Dein gutes Recht und lass Dich da nicht abwimmeln.

BiniLouis
Fragesteller

Werde ich auch machen. Ich habe da nicht viel Erfahrung und bin ziemlich verunsichert. Danke für die schnelle Antwort :-)

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wende Dich doch mal an den Vorgesetzten des netten Herrn.

BiniLouis
Fragesteller

Werde ich auch machen. Ich habe da nicht viel Erfahrung und bin ziemlich verunsichert. Danke für die schnelle Antwort :-)