Kann meine Trainerin mich zwingen zu duschen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie darf es nicht, nein.

Klar, es geht ihr um Deine Hygiene, aber ich muss Dir in dem Sinne beipflichten, das selbst ich mich damals geweigert habe, in die Dusche des Sportcenters zu gehen, wo ich gespielt hatte. Dort war alles verkalkt, verdreckt, einfach nur eklig. Und sauberwerden konnte man dort nicht wirklich, ganz im Gegenteil - mit etwas Glück gabs sogar noch ein paar Fusspilze und andere unfeine Dinge gratis dazu......

Da ich direkt nebenan gewohnt habe, vollzog ich meine Reinigung zuhause. Da wurde ich dann auch wirklich sauber. Und konnte mich hinterher wohl fühlen.

Wieder viel zu viel geschrieben hab ich, dabei wollte ich nur sagen, das sie Dich nicht zwingen darf ;)

Ich denke das deine Bedenken nicht in der Hygiene sondern in der Scham zu suchen sind. Aber ich bin auch der Überzeugung es gibt für dich keinen Grund sich zu schämen oder zu genieren. Du brauchst dich auch nicht mit den anderen Mädchen zu vergleichen, ob sie größer oder kleiner sind, mehr oder weniger Busen Bauch oder Po besitzen. Das ist egal, alles ändert sich und Variatio delictat (Abwechslung erfreut).

Es mag dir ein Kribbeln und Bauchweh bereiten mit den anderen zu Duschen, aber wenn du dich verweigerst ziehst du den Spott erst Recht auf dich. also stelle dich deinen Ängsten und wachse daran! Es geht!!!!!

Ursusmaritimus

imili11
Fragesteller

Was?:'D Das ist es doch! Ich will die Mädchen nicht angucken und mich mit ihnen vergleichen Im Gegenteil! Ich finde es ekelhaft,sie angucken zu müssen...Die eine Fette da,die andere mit der ekelhaften Behaarung. Sagen wir...Ich schäme mich dafür,dass ich sehe,was sie vielleicht lieber verstecken.

Ursusmaritimus  08.09.2012, 14:03
@imili11

Nun,

dann solltest du unter Umständen an der respektvollen Wahrnehmung deiner Umwelt arbeiten, ich könnte dir ein paar sehr gute Therapeuten empfehlen.

Ursusmaritimus

Undefined999  08.09.2012, 14:10
@Ursusmaritimus

Schön gesagt, Ursusmaritimus.

wer weiss, wie die anderen dich sehen, liebe imili11.

zwingen kann sie dich nicht....

flunkere etwas und sag ihr, dass du schon länger mit fußpilz zu kämpfen hast und du die anderen schützen und nicht ev. anstecken willst... und dass du diesbezüglich lieber deine hygiene der füsse wegen zuhause betreiben willst..................................... das wird helfen als ausrede

mich täte mal interessieren ob der ekel mehr der scham vorgeschoben ist / ob es eher nur eine frage der scham ist...

Darf sie natürlich nicht.
Aber meistens entsteht bei solchen Situationen oftmals ein gewisser Gruppenzwang und die die das nicht mit duschen gehen, werden unter umständen von anderen komisch angeschaut oder es wird gelästert oder der Gleichen.
Ausserdem, mit 10 Mädchen in einer Dusche, das klingt doch gut ;)

wenn die dusche nicht hygenisch aussieht, würde ich es auch verweigern. wenn du direkt danach zhause duschst, aknn es irh doch egal sein.