Kann meine schwester für mich eine wohnung mieten?

5 Antworten

Deine Schwester kann zwar die Wohnung für Dich anmieten, allerdings benötigt sie für die Untervermietung an Dich dann die Erlaubnis für die Untervermietung vom Vermieter.

Falls Du einfach ohne diese Erlaubnis in die Wohnung einziehst wäre das nämlich eine unberechtigte Gebrauchsüberlassung an Dritte und würde den Vermieter ggfs. zu einer fristlosen Kündigung der Wohnung berechtigen.

Sie koennte als Buerge mit in deinen Mietvertrag ! Aber das hiesse , das deine Schwester zahlungspflichtig wird - wenn du die Miete nicht zahlst !!! LG.

Wenn Deine Schwester dumm ist, könnte es sein, dass sie die Wohnung mietet, aber wenn der Vermieter keine Untervermietung duldet, dann kannst Du dort nicht einziehen.

ne also die wohnung sollte nur für mich sein. nur das sie den mietvertrag unterschreibt. und für mich zahlt

0

Wohnungssuche: Auszug von den Eltern?

Ich möchte gerne von Zuhause ausziehen und mit meiner Schwester eine gemeinsame Wohnung beziehen. Derzeit wohnen wir noch bei unseren Eltern, die aus gesundheitlichen Gründen eine neue Wohnung suchen wollen.

Das "Problem" ist, dass wir beide Leistungen vom Amt beziehen. Müssen wir da vorher einen Antrag stellen? Ich (26) selber bin ein "Aufstocker" und arbeite als Aushilfe. Meine Schwester (28) ist derzeit erwerbslos, bemüht sich aber um eine neue Arbeit.

Den Wohnberechtigungsschein (WBS) haben wir bereits.

Ich hoffe, dass mir jmd. eine hilfreiche Antwort geben kann.

...zur Frage

Wohnung mieten braucht man die Schufa?

Braucht man unbedingt eine schufa wenn man eine wohnung mieten will

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Wohnung mit negative Schufa?

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung oder Haus zum mieten in Nürnberg und Umgebung für mich und meine Tochter. Ich habe schon einige Besichtigungen hinter mir, aber leider lauter Absagen kassiert, wegen meiner Schufa und Schuldnerberatung. Wie bekomme ich eine Wohnung oder Haus zur Miete ? Mittlerweile habe ich echt die Schnauze voll, weil Flüchtlinge zum einen Teil bevorzugt werden und zum anderen, weil Wohnungssuchende alle über einen Kamm geschert werden. Die ganze Autorität, zwecks Schufa wird dadurch zu nichte gemacht, das ist echt frustrierend.

Wer kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Miete Schufa

Hallo. Ich möchte eine Wohnung mieten. Da mein Gehalt (Studentin) nicht ausreichend ist, möchten meine Eltern die Wohnung für mich mieten. Ich habe eine selbstauskunft bekommen die man ausfüllen muss und dann der Verwaltung übergeben. Meine Frage: Muss dies dann ein Elternteil ausfüllen und von wem braucht man dann die Schufa Auskunft?

...zur Frage

Hilfe vom Staat für 18 jährige die ausziehen?

Hey, ne gute Freundin von mir wird Ende des Jahres 18 und hat ziemliche Probleme zuhause und würde dann gerne ausziehen. Sie geht allerdings noch zur Schule und kann sich somit keine eigene Wohnung leisten. Würde sie dabei Hilfe vom Staat bekommen ? Kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Kann ich trotz negativem Schufaeintrag eine Wohnung mieten?

Hallo, ich war heute bei einer Wohnungsgesellschaft, die fordern eine Schufa Auskunft. Es soll dann ja auch heißen, ich soll die Auskunft aus dem Internet bestellen. Ich begreif es nicht mehr, die Wohnung wo ich jetzt wohne ist zu klein, ca.60 qm mit drei Kinder, Frau und ich, also fünf Personen. Jedes mal, wenn ich eine Wohnung besichtige, fragen die nach der Schufa. Ich habe leider paar Anträge, die nicht sooo ok sind. Heißt das denn, ich kann mir keine neue Wohnung mieten, nur weil ich eine negative Schufa habe? Ich zahle seit 2009 jeden Monat die Miete pünktlich. Ich verstehe die Welt nicht mehr, kann mir irgend jemand Tipps geben, wo ich ohne Absage eine Wohnung bzw. Bei welchen Wohnungsgesellschaften eine Wohnung bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?