Kann meine Schule mich dazu zwingen noch zum normalen Schulunterricht am Abend nochmal zu kommen?
Ich habe an einem Dienstag von 8:00-14:15 Unterricht. Sie haben gesagt ich soll von 19:30-20:30 in der Schule wegen einem BerufSpeedDating sein. Ich weiß, es ist nur eine Stunde aber ich gehe um die Uhrzeit schon pennen? Außerdem brauche ich locker eine Stunde dahin. Da steht dass die Veranstaltung verpflichtend ist, kann ich jetzt einfach nicht gehen? Ich habe ja meine Schulpflicht erfüllt indem ich von 8:00-14:15 in der Schule war.
4 Antworten
Es gibt verpflichtende Veranstaltungen auch am Wochenende (zB Tag der offenen Tür). Bin daher kann das verpflichtend sein
Hey Jan
Ich weiss nicht ob das für di h noch obligatorisch ist. Spreche doch mal dein Lehrer oder Lehrerin an und frage ob du kommen musst. Du kannst ja auch sagen wieso du nicht kommen willst.
From me 2 u...
Muss SheKnowsIt
Schulische Veranstaltungen (auch am Abend oder Wochenende) können verpflichtend sein. Also ja.
wenn es verpflichtend ist, hast du deien Schulpflicht eben NICHT erfüllt, wenn du da nicht hingehst.
außerdem sollte Berufsorientierung/einstieg in deinem ureigensten Interesse liegen.