Kann meine peinliche Familie nicht vorstellen!

12 Antworten

Erkläre ihr klipp und klar den Grund, warum Du nicht willst, dass sie Deine Eltern kennen lernt. Ich kann Dich verstehen, es gibt ja auch Eltern, die wirklich...naja...gewöhnungsbedürftig sind :-)!

Ehrlichkeit ist immer das Beste.

Vielleicht ist es aber gar nicht so schlimm, wie Du es Dir ausmalst...Vielleicht kommt sie mit Deinen Eltern super klar.

Ich finde es schon sehr hart wenn du über deine familie sagst sie sei assozial. Was ist denn so peinlich an deiner Familie? Reden hilft, vieleicht mag deine Freundin deine Familie ja. Wenn si z.B. aus einer ,,gut Bürgerlichen" kommt, kann es auch sein das sie deine Familie als erfrischend erlebt. Deine Herkunft kannst du nicht verleugnen und wenn sie dich liebt verzeiht sie dir deine Familie sicherlich.

Ehrlichkeit währt am Längsten. Wenn du deiner Freundin nicht ehrlich den Grund nennst, warum du sie deinen Eltern nicht vorstellen magst, dann verlierst du sie deswegen noch. Sag ihr, wie es ist. Dass du dich wegen deiner Eltern schämst und sie nicht vergraulen willst. Sie wird das verstehen und sich darauf einstellen.

Bei mir war es genauso, meine Eltern waren immer extrem chaotisch und es war mir auch peinlich. Ich habe das meinen Freunden immer gleich gesagt und die haben gesagt, ach das macht nichts. Dann habe ich sie mitgebracht und es gab keine Probleme. Entweder haben sie meine Eltern akzeptiert und sich gut mit ihnen verstanden oder aber sie kamen dann halt nicht mehr so oft vorbei und wir haben uns woanders getroffen.

Selbst wenn dir deine Eltern peinlich sind solltest du sie deiner Freundin vorstellen. Du kannst sie ja auf das Zusammentreffen vorbereiten und ihr klar machen, wieso der Schritt so schwer für dich ist. Dich davor drücken geht jedenfalls nicht ewig gut.

Ich denke, nach 6 Monaten kannst du das ehrlich zugeben und ihr einfach erklären, wie peinlich dir deine Familie ist. Ich denke, sie wird das verstehen. So zweifelt sie dann auch wenigstens nicht eure Beziehung an, weil du sie zu Hause nicht vorstellst. Sollte sie trotzdem drauf bestehen, nimm sie mit - sie kennt dich & weiß sicherlich, dass du nicht so wie deine Familie bist.