Kann meine Mutter uns hören , wenn sie in künstlichen Koma liegt?

5 Antworten

Es gibt viele Geschichten von Menschen, die alles im Koma mitgehört haben. Redet einfach mit eurer Mutter. Erzählt ihr, was ihr so gemacht habt, was es neues gibt und macht ihr Mut. Ich hoffe, ihr dürft sie regelmässig besuchen und wünsche euch ganz viel Kraft, vorallem eurer Mama!

Alles Gute!

Susan4123
Fragesteller

Danke sie sie ist wieder wach ;)

Es tut deiner Mutter gut.

Es tut auch dir gut.

Also tu es, sprich mit deiner Mutter.

Das ist der Weg. ;-)

Alles erdenklich Gute für Deine Mutter!

Hoffentlich wird deine Mutter wieder gesund... alles Gute!

Ob sie wieder gesund wird, kann ich dir nicht versprechen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Einige Menschen, die im Koma liegen sind in der Lage zu hören. Ob dich deine Mutter hören kann, weiß derzeit nur sie.

Wenn du dich besser fühlst, kannst du ja ab und zu mit ihr reden (z.B. ihr erzählen, wie dein Tag so war). Auch kannst du für paar Minuten am Tag ihre lieblingsmusik oder Sender laufen lassen.

Susan4123
Fragesteller

Sie ist nach 1 Monat aufgewacht. Hat es zum Glück überstanden :)

Eher nicht. Eine Bekannte von mir hat nichts gehört, konnte sich aber noch genau erinnern was die letzten Worte der Ärzte waren, bevor sie ins Koma gelegt wurde. Man kann es aber nie so genau wissen. Alles Gute für dich und deine Mutter.

Es wird immer wieder von Menschen, die im Koma lagen, berichtet, dass die hören konnten, was um sie herum geschah. Deshalb ist es wichtig, darauf zu achten, was in der Nähe eines Komapatienten gesagt und getan wird.

Vielleicht spielt ihr ihr ihre Lieblingsmusik vor, bringt ein Kleidungsstück, welches sie gerne trägt, mit. Erzählt wie ihr Sohn aussieht, sprecht über positives in ihrer Gegenwart, vielleicht vom letzten gemeinsamen Urlaub?

Gute Besserung, ich werde für sie beten.

Susan4123
Fragesteller

Sie ist nach 1 Monat aufgewacht. Hat es zum Glück überstanden