Herzklappen OP, danach Koma weil Lunge nicht funktioniert, Zukunft?

4 Antworten

 Bei höherem Lebensalter oder auch besonderer Schwere der Grunderkrankung ist auch ein Zeitraum von einigen Wochen möglich.

Das Atemzentrum wird im Hirnstamm gesteuert ; durch verschiedene Rezeptoren in Gefäßen , Gehirn wird der Sauerstoff , CO 2 und pH - Wert gemessen . Ist nun z. B. zuwenig CO 2 im Blut vorhanden sendet das Atemzentrum für einige Zeit keine aktivierenden Signale an die Zwischenrippenmuskulatur und das Zwerchfell . ( Und somit die Lungen bewegt ) . Die Atmung stoppt dadurch . Man muß hoffen , daß es sich so normalisieren kann bzw. Einfluss auf das Atemzentrum genommen werden kann .

Woher ich das weiß:Recherche

Intensivmedizin ist so ein hochkomplexes Fach mit sehr individuellen Krankheitsverläufen und durchaus sehr unvorhersehbaren Verläufen.

Befragen dazu wirklich den zuständigen Intensivmediziner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Genau die gleiche Situation habe ich jetzt auch , du kannst nur abwarten und Antrag aufs Besuchsrecht Stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung