Nasenscheidewand op mit nasenhocker Entfernung?

1 Antwort

Wenn eine medizinische OP angeraten wird, dann kannst du dich an einen Chirurgen wenden zwecks Nasenscheidewandbegradigung - falls dieser auch kosmetische Anpassungen vornehmen KANN (das ist die erste Voraussetzung), kann dein Höcker in derselben OP auch abgeschliffen / neumodelliert werden. Nicht jeder Chirurg kann oder macht das aber auch

Kostenpunkt sind ca. 2.500 € die eigenständig getragen werden müssen, da das ein rein kosmetischer Anteil ist (der Knorpel im Höcker kann die Atmung rein anatomisch nämlich nicht beeinflussen, also ist das zu 100% immer nur kosmetisch)