kann meine mutter mir mit 16 verbieten sitcoms zu schauen?

7 Antworten

Du darfst gucken was du möchtest.

Da sind aber auch Sachen dabei, die ich nicht gucken würde.

Zu "How i Met your Mother" und "Two and a half men". Ich kenne die Serien.

Das sind die Ansichten deiner Mutter, frag sie dochmal was sie genau daran stört. Und dann würde ich nochmal darüber nachdenken und gucken ob ich das genauso sehe oder ob ich da eine andere Meinung als meine Mutter habe.

Ja sie hat Recht es gibt schon ordinäre Szenen bei "Two and a half man" aber das weißt du doch.

Ich gucke das auch manchmal und bin, wenn ich Dates habe trotzdem eher schüchtern, es hatte also keinen Einfluss auf mich und ein Haus am Strand habe ich leider auch nicht.

Aber um die Serien jetzt Mal zu verteidigen unabhängig vom Inhalt, in Serien wird meistens feinstes Hochdeutsch gesprochen also sehr ordentliche und deutliche Aussprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kann und darf es Dir verbieten. Und sie muss es auch nicht begründen. Es gibt bestimmt auch noch andere Dinge, über die man in der Schule mit den Mädchen reden kann.

Ja, das kann sie dir verbieten

Deine Mutter kann dir fast alles verbieten, ich jedenfalls habe sowas mit 10 geschaut und das Einzig "Schlimme" war, dass ich nicht alles kapiert habe. Mehr auch nicht. Aber deine Mutter wird dir wahrscheinlich alles vorschreiben wollen wie die meisten Eltern heutzutage. Kein Wunder, dass sich sowas aus zwei Generationen vor mir entwickelt hat, das war zu erwarten. Jetzt bekommen die Kinder und setzen ihre autokratischen Tendenzen in die Tat um.

LG Animelove007

Solange du nicht volljährig bist, kann sie dir einiges verbieten...