Kann meine Mutter mich zwingen, eine Tablette zu nehmen?
Meine Mutter will mich zwingen, eine Allergietablette zu nehmen , ich hab die auch nicht vom Arzt verschrieben bekommen.
2 Antworten
Nein, wenn es keinen konkreten Grund dafür gibt, und vor allem das Medikament nicht verschreibungsfrei ist und es dir! kein Arzt verschrieben hat, wäre das eher strafbar, als zulässig.
und hast du gerade eine allergische Reaktion, die dich deutlich genug stört, um die Nebenwirkung des Medikaments, z.B. eventuell Müdigkeit und Schwäche, zu ertragen?
Das Medikament bekämpft nicht die Ursache, sondern nur die Symptome der Allergie.
Na dann nimm es nicht, und lass es dir nicht geben. Zwingen darf sie dich in diesem konkreten Fall, mein ich, nicht dazu. Ich las gerade. Wenn die Tabletten 18+ sind, muss sie diese dir sogar verweigern, sonst macht sie sich strafbar.
Nein, dann tränen eben die Augen usw. Ist ja dein Problem. Ich denke die meint es nur gut.
Ja, du musst sie ja nicht nehmen. Es gab wohl einige Zeit auch Probleme mit Allergiemedikamente für Kinder. Keine Apotheke hatte welche. Meine Tochter hat sie gevierteilt und eine viertel Tablette dem Kind gegeben. Musst du natürlich selbst entscheiden, bzw. kannst in der Apotheke nachfragen.
also , das medikament ist verschreibungsfrei