Kann meine Mum mein Paket ohne Vollmacht bei der Post abholen?

5 Antworten

Wird sie nicht kriegen

Je nach Inhalt bzw wie es vom Absender verschickt wurde, nicht mal mit Vollmacht

RoyalWarrior  21.05.2015, 22:00

Was für ein Inhalt soll das sein?

Und woher kennt die Post den Inhalt?

Mein7terAccount
Fragesteller
@RoyalWarrior

Danke fürs Antworten, es ist ein Päckchen. Es wird also kein Ausweis benötigt :D

Nein, kann sie nicht! Sie kann ja nicht beweisen, dass ihr wirklich verwandt seid! Verwandtschaft ist auch kein Garant für die Aushändigung von Post außerhalb der Wohnung. - Außerdem könnte es auch ein Mehrfamilienhaus mit zufällig gleichen Nachnamen sein!

Du musst schon irgend eine Vollmacht schicken (z.B. per Fax), mit Kopie deines Perso drauf und das ganze nochmal unterschreiben!

Es gibt bei der Post so kleine scheckkartengroße Kärtchen. Das ist eine Vollmacht. Füll es aus, schick es Deiner Mutter mit der Post, dann kann sie das Paket zusammen mit ihrem Personalausweis abholen.

Ja, eigentlich schon, ist ja deine Mutter