kann meine miete erst nächsten monat zahlen, wirft mich die saga raus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nein du wirst nicht gekündigt 80%
ja du wirst fristlos gekündigt 20%

4 Antworten

In Deutschland kann man sich einiges leisten, bevor ein Vermieter wirksam kündigen kann.

Eine einmalig verspätete Mietzahlung ist kein Kündigungsgrund, nur wenn du zweimal in Folge gar nicht zahlst.

nein du wirst nicht gekündigt

Immer mit den Leuten sprechen dann kann nix schief gehen. Fristlos gekündigt werden kann man erst nach 2 ausbleibenden Mitzahlungen.

nein du wirst nicht gekündigt

Ich rate Dir aber trotzdem, das Gespräch mit dem Vermieter zu suchen und ihm Deine Situation zu schildern.

Nichts sagen und einfach nicht zshlen finde ich gar nicht gut.

nein du wirst nicht gekündigt

Sie sollten aber dringend den Vermieter informieren!