Kann meine Hündin nach 10min mit den Rüden Schwanger sein?

14 Antworten

Zum Tierarzt und abspritzen lassen, dann kommt nichts zustande, was man nicht haben will.

Ansonsten halt besser auf die Hündin aufpassen. Spazieren gehen kann man auch mit einer läufigen Hündin, man muß nur auf sie aufpassen und den andern Hundebesitzern schon von weitem zurufen, sollt man welche antreffen.

Im Garten sollten sie halt auch nie unbeaufsichtigt sein, wie du siehst werden sie sehr erfinderisch wenn es aufs decken geht.

Natürlich gehe ich mit ihr auch zum TA und lasse sie untersuchen und mich beraten was ich jetzt tun soll....

ja, das mach mal und das auch noch heute. Denn auch ohne dass die Hunde hängen kann die Hündin erfolgreich gedeckt sein!

eine läufige Hündin lässt man niemals ohne Aufsicht, dafür solltest Du zukünftig sorgen dass das bei Dir auch so ist!

Möglich ist es durchaus. Meine erste Dobermannhündin wurde binnen zwei Minuten gedeckt. War auch Sommer, das Grundstück war eingezäunt und trotzdem ist ein Mischlingsrüde reingekommen. Ich war mit ihr im Garten, dann läutet das Telefon, bin schnell rein und hab die Haustüre nicht richtig zugemacht. So ist das ganze passiert. Was Deine Nachbarin mit 70Jahren gesehen hat und was sich wirklich abgespielt hat, das können zwei paar Stiefel sein. Ich hab meine Hündin gleich nach der Läufigkeit kastrieren und ihr die Jungen wegmachen lassen. Auch wenn jetzt nix passiert ist, lass Deine Hündin trotzdem kastrieren. Die Gefahr ist sehr hoch, dass sie mit sech/sieben Jahren Gebärmutterkrebs bekommt und so eine OP ist dann schon gefährlich. Ausserdem ersparst Du Dir den Streß mit der Läufigkeit. Alles Gute.