Kann meine große Schwester mich krankschreiben?

Danke für eure Antworten

4 Antworten

Krankschreibungen macht dein Arzt. Entschuldigungen machen die Erzeihungsberechtigten, normalerweise die Eltern.

Aber nicht deine Schwester.

Nein, die Entschuldigung muss von den Erziehungsberechtigten unterschrieben werden, das dürfte Deine Schwester nicht sein.

Hallo. Ich bin 19 meine schwester 16. Grade eben telefonierte ich meldete sie krank es gab keine probleme und unsere eltern brauchen nicht das wiederholen oder wissen

Nein.

Krank schreiben kann Dich nur ein Arzt.

Und Entschuldigungen müssen von den Erziehungsberechtigten kommen, nicht von Deiner Schwester.

KiraBae
Fragesteller

Auch wenn sie volljährig ist und meine Eltern beide auf der Arbeit sind?