Kann meine Freundin in unserer gemeinsamen Wohnung jemandem ein Hausverbot aussprechen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein juristisch: Wer auf dem mietvertrag steht, hat das Sagen. Stehen beide drauf, müssen sich die beiden einigen.

Rein menschlich: bei deiner Einstellung wärst du bei mir bereits durch das Loch geflogen, dass der Maurer für die Türe lässt...

wir hatten ja gerade erst angefangen

kopfschüttel

He, so wie sich alles bei euch beiden abspielt, kann die Beziehung ja nicht lange halten. Zu einer funktionierenden Partnerschaft gehören immer zwei, und von denen der Mann das sagen! Also nicht ständig hier mit deinen Problemchen rumjammern - zeig ihr, wer der Mann im Haus ist! Das kann ein langwieriger Prozeß werden und erfordert Disziplin und Beharrlichkeit, auf Dauer wird es sich aber für euch BEIDE lohnen.

Ja der Mann bin ich, ist doch klar. Darum ist es für mich ja auch okay wenn ich andere Frauen zum DVD gucken einlade, die Alte weiß schon dass sie sich das nicht erlauben kann!

0
@User635

Trotzdem ist sie aufsässig! Da brauchst du den Fehler nicht bei anderen zu suchen. Du solltest mal dein Verhalten reflektieren und herausfinden, an welchen Stellen eures Zusammenlebens du zu nachlässig, nachgiebig und inkonsequent bist. So wie du geht man einfach nicht mit einer Frau um. Man muss auch einmal hart sein!

0
@napoloni

Stimmt schon, nächstes Mal lasse ich sie dann lieber auf der Couch schlafen. Schließlich hat sie ja soviel Terror deswegen gemacht, dann kann sie das auch ausbaden! ;)

0

Jetzt mal ganz ehrlich,mußt Du unbedingt mit einer Freundin bei Dir zu hause DVD gucken? Ich hätte auch so einen Terz gemacht. Sowas kann man auch alleine gucken und nicht mit einer Freundin.

Es ging ja nicht NUR ums DVD schauen dabei... und normalerweise bleibt die Alte ja auch länger weg!

0
@User635

nicht nur?

um was gings denn dann?

wenn die "Alte" sonst länger weg bleibt...

wolltet ihr nur mal das Bett vorwärmen, oder was?

0
@Raimund1

Wieso titelst Du Deine Freundin als ALTE?

0
@Raimund1

Weiß nicht was noch so gelaufen werde, werd ich jetzt ja auch nicht so schnell rausfinden! :(

0
@jimpo

Wieso, wie nennst du denn deine? Früher war sie mal meine Perle, aber das ist vorbei!

0

Was möchtest Du wissen?