Kann mein Vermieter mir kündigen ,wenn ich meine gelben Säcke in meinem Gang stehen lasse?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Den Müll in deiner Wohnung lagern bis zur Abholung musst du nicht. Dann käme er bald, du würdest deine Wohnung vermüllen, Schädlinge züchten und es stinkt ... .

Er muss einen Platz zuweisen, wie auch für die anderen Mülltonnen. Schlag ihm vor, er soll eine gelbe Tonne aufstellen lassen. Die ist kostenlos und das Problem ist gelöst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snatchington
28.10.2015, 15:55

Aber wo soll denn der Müll sonst gelagert werden, wenn nicht in der eigenen Wohnung?

Im Normalfall ist es doch so (zumindest bei mir): Ich habe einen Mülleimer in der Wohnung, und wenn der voll ist, bringe ich den Müll nach draußen in die Mülltonne. Somit ist das Problem gelöst.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie manche Leute säckeweise Müll ansammeln können, dass sie schon nicht mehr wissen wohin damit (außer man renoviert gerade, da fällt schon ordentlich was an. Aber das macht man ja auch nicht wirklich jede Woche...).

Also ich bleibe dabei: Der Müll des Mieters ist das Problem des Mieters.

0
Kommentar von 8Honey8
29.10.2015, 15:02

Es geht um gelbe Säcke !! Und nicht um Bio !

0
Kommentar von 8Honey8
29.10.2015, 15:04

Wie sieht das den aus wenn ich Gäste bekomme!? Habe eine offene Küche und in meinem Schlafzimmer Lager ich das sicher nicht Die 1-2 Säcke bis sie abgeholt werden! Habe keinen Abstellraum !!! Dachgeschoss Wohnung! Im Flur auf meine Treppen will ich es auch nicht lassen den meine Gäste sehen das auch wieder !!!

0

Ob Du es verstehen kannst oder nicht, es ist nun einmal das Recht des Vermieters zu entscheiden dass im Flur nichts gelagert werden darf. Bei mir dürfen die Mieter noch nichteinmal die Schuhe im Flur lassen.

Den gelben Sack kannst Du doch genauso gut in Deiner Wohnung lagern wie auf dem Flur.

Und wo steht geschrieben, dass der Vermieter einen Platz für gelbe Säcke vorhalten muss?

Kommentar von albatros
29.10.2015, 00:24

Den gelben Sack kannst Du doch genauso gut in Deiner Wohnung lagern

Wo hast du den Unsinn her? Da dürfte es schnell anfangen zu stinken und mit Ungeziefer wäre auch zu rechnen. Also Hygienemängel en mass. Machst du das so in deiner Wohnung? Der Vermieter ist verpflichtet, für die Entsorgung mit dem Entsorger vertraglich die Abholung zu vereinbaren und das so günstig wie möglich. Auch muss er einen Standort für die Müllbehältnisse ausweisen. Dort stünden dann blaue, gelbe, braune sowie graue Tonnen.

0
Kommentar von albatros
31.10.2015, 02:44

Ob Du es verstehen kannst oder nicht, es ist nun einmal das Recht des Vermieters zu entscheiden dass im Flur nichts gelagert werden darf. Bei mir dürfen die Mieter noch nichteinmal die Schuhe im Flur lassen.

Und das Recht des Mieters ist es, dass der Vermieter geeignete Maßnahmen zu treffen hat, dass die Entsorgung des Mülls nach den gesetzlichen bzw. kommunalen Vorschriften unter Einhaltung der Grundsätze der Hygiene erfolgt. Da kannst du seitenweise Anderes aufschreiben, es stimmt nicht.

0

Was meinst du mit "in deinem Gang"?

Wenn du die Diele/Flur in deiner Wohnung meinst: Er kann dir nicht vorschreiben, was du in deine Wohnung stellst. Wenn der allgemein genutzte Hausflur gemeint ist: Hier kann er sehr wohl verbieten, dass du dort deinen Müll abstellst

Kommentar von 8Honey8
27.10.2015, 22:57

Das ist im dritten Stock und ganz oben kommt niemand hin außer ich. Da läuft niemand durch mitnichten und meine Gäste

0
Kommentar von 8Honey8
29.10.2015, 15:10

Hey bis zu diesem Hof sind es mindestens 2km und ich bin ohne Auto!! Ich seh mich im Recht! Er muss eine Lösung finden!!

0

Wo stehen sie denn bisher?

Du musst, wenn es keinen offiziellen Ort bei Euch dafür gibt, den Müll in deinen eigenen Räumen lagern, ja.

Wenn Du dir unsicher bist, wende Dich mal an den Mieterbund, die sind gut!

Kommentar von 8Honey8
27.10.2015, 22:58

Wo finde ich das ?

0

Da muß ich deinem Vermieter zustimmen. Man kann den Müll nicht einfach irgendwo in den Gang stellen. Mach weniger Müll, dann sammeln sich auch nicht so viele gelbe Säcke an. Du kannst im Discounter schon die Verpackung entsorgen. lg

Kommentar von 8Honey8
27.10.2015, 22:59

Ich wohne umstritten Stock und die letzen rund Stufen gehören mir also keinen stört es ich habe ihm auch gefragt und er meinte dann muss ich sie da halt stehen lassen und jetzt schreibt er mir einen Brief !!

0
Kommentar von Eichbaum1963
28.10.2015, 01:11

Du kannst im Discounter schon die Verpackung entsorgen. lg

Mag das ja z. B. bei Toilettenpapier oder Batterien noch problemlos möglich sein, so wirds bei verpackten Waren, wie Wurst, Käse, Joghurt, Wasch-Spülmittelmittel, Konserven, etc. wohl doch etwas schwieriger.

Vor allem das Umklatschen von Joghurt im Supermarkt in Gläser stell ich mir da schon sehr lustig vor. :D

Mal davon abgesehen, dass ein derartiges Umpacken die Haltbarkeit derer drastisch einschränken würde. ;)

1

bin der Meinung, das der Vermieter schon einen Platz stellen muss wo ihr so was ablagern könnt , wie machen es denn die anderen Mieter , notfalls mal den Mieterschutzbund anrufen .

Kommentar von 8Honey8

Das ist im dritten Stock und ganz oben kommt niemand hin außer ich. Da läuft niemand durch mitnichten und meine Gäste

0

Darüber musst Du nicht sauer sein! Es geht einfach nicht, daß jeder seine gelben Säcke in den Flur oder Gang stellt.

Kommentar von 8Honey8
27.10.2015, 23:00

Aber er sagte er hat keinen Platz für die Säcke dann soll ich es einfach vor meiner Türe stehen lassen.. Gut es stört niemand weil nur ich da hoch komme in den dritten Stock das ist mein Bereich. Nur jetzt schreibt er mir ein Brief

0

Wo stellen denn die anderen Mieter ihre gelben Säcke hin?

Kommentar von 8Honey8

Das weis ich nicht ich denke die haben einen abstellen Raum

0

Was möchtest Du wissen?