Kann mein Ohr nicht reinigen wegen Tragus Piercing, da der Stab zu lang ist, was tun?

3 Antworten

Du darfst das Piercing bewegen ist sogar wichtig beim reinigen jnd desinfizieren immer mal leicht Nacht vorne und hinten schieben dabei und so wächst es auch nicht fest.

Wenn du den Stab nach vorne schiebst sollte es Klappen.

Mit Shampoo etwas aufpassen.

Und wenn es verheilt ist kommt ein kürzerer Stab rein der dich nicht mehr behindernd sollte

xcelinexo
Fragesteller

Mir wurde aber gesagt, dass ich das Piercing nicht berühren sollte und wenn ich es bewege kann das gewebe reissen und die Heilung verzögert sich, darum bin ich unsicher😅

needlewitch  30.09.2018, 10:15

Man sollte ein Piercing möglichst nicht oder nur ganz wenig bewegen - es kann überhaupt nicht festwachsen - das ist ein Märchen!

Hundefee100  30.09.2018, 11:19
@needlewitch

Ich hab’s suf beiden Seiten und sollte es zum reinigen leicht schieben mehr kann ich dir nicht sagen

needlewitch  01.10.2018, 09:59
@Hundefee100

Das es immer noch Piercer gibt, die so veraltete Dinge sagen ist leider nicht überraschend, das ändert aber nichts daran, daß man es nicht bewegen muß oder soll - sondern nur dann mal bewegen kann, wenn man es anders nicht sauber bekommt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Kann Dir die speziellen Fragen nicht beantworten, aber hast Du Dir mal überlegt, dass Du auf der Seite evtl. nicht mehr schlafen kannst?

xcelinexo
Fragesteller

Ja das weiss ich, dass ich nicht drauf schlafen darf. Das hat mir mein Piercer auch gesagt, aber das mit dem langem Stab hab ich ja erst zu Hause gesehen...

Jeder Ohrenarzt sagt dir, dass du das Ohr nicht mit einem Wattestäbchen reinigen sollst.