Kann mein Nachbar rechtlich gegen mein Glockenspiel im Garten vorgehen?

13 Antworten

Kommt darauf an, wie laut das ist.Kann mir aber nicht vorstellen, das man bei normaler Lautstärke sich davon gestört fühlt. Rede mit ihm, das ist immer besser, als die Anwälte reich zu machen.

LG pacole1

Ich finde es sehr schade, wenn Menschen, die relativ nah aufeinander wohnen, andere mit Geräuschemissionen belästigen. Wer gern das Gebimmel und Geklinge will, kann sich ja in der eigenen Wohnung selbst beschallen, aber man sollte doch bitte die Nachbarn im Garten mit so etwas verschonen. Einfacher Rat: Einfach Dein Glockenspiel aus dem Garten entfernen, schon ist der Friede wieder hergestellt - und das ist doch das Wichtigste!

Mann muss ja nicht um alles streiten. Scheinbar nervt's ihn. Nimm es halt einfach wieder ab. So toll ist es wirklich nicht, wenn es rund um die Uhr klimpert!

Warum sollte er das nicht können? Man kann gegen Mist vorgehen. die Frage ist daher eher; wird er damit erfolg haben. Ohne nähere Angaben ist eine <angabe dazu aber nicht Möglich. Und selbst bei näheren Angabe wäre es reine Spekulation. Kommt ja auch immer auf den Richter an.

Hallo, es haben schon so viele gefragt, wie das Glockenspiel beschaffen ist.Kannst du es nicht etwas genauer beschreiben, auch die Tonlage und Lautstärke? Ohne diese Angaben ist das hier doch alles nur "mal angenommen". Also reagier halt mal und schreib was dazu...