Kann mein Kaninchen 14 Stunden Autofahren?

3 Antworten

Überlegt man sich das nicht vorher, wer auf das Kaninchen aufpasst? 14 Stunden Autofahrt ist einfach zu viel. Sowohl vom Stress als auch von der Hitze her. Und nicht nur die Autofahrt selbst, sondern auch das Herausziehen aus dem Revier generell ist für Kaninchen sehr stressig. Sie sind ortsgebundene Tiere.

Frage doch mal in Tierheimen oder Tierschutzorganisationen herum, ob sie eine Urlaubsbetreuung anbieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Kann mein Kaninchen 14 Stunden Autofahren?

🐰

Nein. 14 Stunden sind viel zu viel. Alles daran ist purer Stress für das Kaninchen: Das Kaninchen wird aus dem Revier herausgezogen, dann in ein wahrscheinlich heißes und lautesAuto gepackt und das über mehrere Stunden. Das ist einfach zu viel.

Halte am besten einmal Ausschau nach Tierpensionen, wo dein Kaninchen die Zeit wohnen kann.

Du redest vom Singular - mein Kaninchen?

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass man Kaninchen nicht alleine halten darf. Schaffe dringend einen Partner an, sonst wird dein Kaninchen im Leben nicht mehr froh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️

Es gibt bestimmt Einreisebestimmungen für Kleintiere, die musst du zuerst beachten. Habt ihr Vorort eine Ferienhaus und nicht nur ein Hotelzimmer würde das theoretisch gehen. Die lange Fahrt ist aber schon extrem. Frag Verwandte, Nachbarn, häng Zettel auf das du kurzfristig eine Betreuung suchst. Ist natürlich insgesamt etwas spät, jetzt erst nach jemand zu suchen. Eventuell gibt es in deiner Nähe eine Tier Pension die Kaninchen nehmen.