Darf ein Minderjähriger Unter 14 E Scooter in Begleitung fahren?

1 Antwort

Auf privatem Gelände (vollkommen getrennt vom öffentlichen Verkehr - also Zaun, Tor vor der Einfahrt etc) dürft ihr tun und lassen was ihr wollt.

Im öffentlichen Raum gilt das Mindestalter von 14 Jahren für den Fahrer (und nein, du darfst nicht fahren und deinen Cousin [übrigens interessante Schreibweise deinerseits] auf dem Trittbrett mitnehmen). Dann muss die Mühle aber versichert sein und der Nachweis der Versicherung über das entsprechende Versicherungskennzeichen erbracht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung