Schildkröten in Urlaub?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

1) Anhang A enthält die Arten, die auf Grund der Bedrohung ihrer Populationen unter den höchsten Schutz gestellt sind. Die Ein- und Ausfuhr in die und aus der Europäischen Union ist streng reglementiert und erfordert die vorherige Genehmigung einer Artenschutzbehörde eines EU-Mitgliedstaates.

Also: du brauchst eine Genehmigung. Ohne diese droht dir die Beschlagnahmung deiner Tiere.

Wende dich an spezielle Foren, es gibt tatsächlich Schildkrötenforen. Frage dort nach einer Urlaubsbetreuung.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Reptilien, schildkroeten-haltung)
Julisba
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Mühe !!!!

Allein die Reise ist unglaublicher Stress für die Tiere. Lass das bleiben.

Wenn Du niemanden findest, der sie versorgen kann oder will, musst Du eben auf den Urlaub verzichten.

Julisba
Fragesteller

Ich weiß das. Wie gesagt meine Frage wäre: wie ist da die gesetzliche Lage