Kann mein Hund erfrieren? =(

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mist! Habt ihr eine freiwillige Hundestaffel in der Nähe?

Die würden dir sicher helfen und es als Übung nutzen...

Ansonsten hast du wohl schon alles getan.

Ich kenne so ein Verhalten von meinem Hund nicht.

Hoffe der Kleine taucht bald wieder auf und schau mal wegen der Hundestaffel...

Es gibt auch Internetseiten wo man seine vermissten tiere mit Foto angeben kann, vielleicht wurde er irgendwo aufgelesen?

Ist er gechipt und hat eine Marke?

Hat das Tierheim ihn auf die Homepage genommen?

Habe eben geschaut ihr habt in der Nähe Hundestaffeln zB in Thüngersheim, Burkardroth, Aura i. Sinngrund

Vielleicht machen sie wirklich eine Übungsrunde draus, frag mal nach!

@GhastlyGherkinG

Danke das is echt super super lieb von dir ;) An das hatte ich noch nicht gedacht! Ehrlich vielen lieben Dank!

@Baby1705

Ich hoffe sie helfen dir. Bei uns ist auch eine Hundestaffel und bei denen wäre es nicht ungewöhnlich, wenn sie helfen. Meistens sind sie ganz froh wenn sie "unter realen Bedingungen" eine Übung absolvieren können. Schreib hier mal ob dein Hund wieder aufgetaucht ist!

Hallo mach dir bitte keine Sorgen, so schnell erfriert ein Hund nicht. Er wird sich schutz suchen oder nach Hause kommen ,wenn er den Weg kennt Hunger und Durst hat!Versuche es doch mal beim Tier Notruf - 01805858581- ich drück die Daumen

Danke für die Notfallnummer =) Ich werd gleich ma dort anrufen und nachfragen ob die mir überhaupt helfen können!

Wichtig ist, daß er bei Tasso gemeldet ist, wenn er einen Chip hat, kannst Du das auch noch nachholen. Die machen auch Suchplakate oder Du machst Dir selber welche und pinnst sie an jede Bushaltestelle usw. Dem Tierheim auch die Chipnummer mitteilen und trotzdem mal gelegentlich im Tierheim die Fundhunde anschauen. Es gab auch mal Fälle, da hatten Tierheimmitarbeiter gemeint, daß der Hund keinen Chip hätte, in Wirklichkeit hatten sie gar nicht geguckt oder der Chip war nicht bei Tasso registriert, so daß der Hund weitervermittelt wurde, weil man niemanden benachrichtigen konnte. Gibt es bei euch sowas wie die Tierrettung ? Die machen bei uns in Braunschweig auch Suchaktionen. Du könntest noch eine Futterstelle einrichten, im Schnee ist auch gut zu erkennen, ob ein Hund oder andere Tiere dran waren. Ich würde an die Lokalzeitung auch ein Bild mit Beschreibung geben, laß es am Samstag reinnehmen, dann gucken mehr Leute in die Zeitung. Mach eine kleine Belohnung, das ist ein Anreiz.

Und - doch, leider können Hunde, die nicht an das Leben draußen gewöhnt sind und / oder kein Unterfell haben ( wie Podencos, Staffs, .. ) erfrieren. Wer im Tierschutz zu tun hat, weiß wovon ich rede.

Hallo, Schnauzer sind normalerweise recht robust, andererseits haben sie wenig Unterwolle. Also dass er unterkühlt, ist nach so langer Zeit nicht ausgeschlossen. Zusätzlich besteht die Gefahr, dass er verletzt ist, und wenn er dann lange unbeweglich auf dem kalten Boden liegt, sinken seine Chancen. Kann er evtl. von einem Auto angefahren worden sein oder so? Ist er denn bei Tasso gemeldet? Dann würde ich dort mal nachfragen. Die bieten m.W. auch vorbereitete Suchplakate zum Ausdrucken an. Und frag in den umliegenden Tierheimen nach, ob ein Hund abgegeben wurde. Die Polizei ist, soweit ich von anderen Hundehaltern weiß, nicht immer wirklich zuverlässig, was eine Rückmeldung bei Auffinden des Tiers angeht. Und Hunde können durchaus weite Strecken zurücklegen - vor allem wenn sie irgendwann die Orientierung verlieren (ja, auch das passiert trotz guter Nase, wenn sie in Hektik geraten). Der Tipp von GhastlyGherkingG mit der Hundestaffel ist super. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Kerstin

Was mir grad noch einfällt: ich habe im dogforum.de mal einen Thread verfolgt, wo auch ein Hund ausgebüxt ist und Forenmitglieder, die in der Nähe wohnten, intensiv bei der Suche halfen. Vielleicht kannst du dort auch mal um Hilfe bitten.

@bignose

Dankeschön =) Ich werde mein bestes versuchen. Er is immernoch nich zurück und es sin bald 36 Std und das in der Kälte =/ Ich weis schon gar nicht mehr wo ich noch lafahren oder laufen soll...Das er angefahren wurde ich denke nicht. Wir haben alle Dörfer im Umkreis von 15 km abgefahren und die landstrasse aber ich habe ihn nirgends liegen sehen oder Spuren gesehn. Ich hoffe das wirklich "nur" die Orientierung verloren hat und ich ihn bald wieder finde... Dankeschön ;)

ich kann dich verstehen könnte mit dir weinen,meiner war bei 15 grad- auch 10 Std weg habe auch nur gesucht jede halbe Stunde mußte mich immer wieder aufwärmen so bitterkalt war das um 5 uhr bin ich angefangen Polizei und Tierheim verständig war mit den Nerven am Ende.Mittags um 13 Uhr habe ich ihn gefunden auf den Weg nach Hause.Total voll gefrorenen Schnee.aber mobil. viel Glück ich leide mit dir