Fahrradkorb für den Hund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf http://www.hunde-fahrradkorb.de/! Dort gibt es für den Gepäckträger große Fahrradkörbe. Ich würde mir auf jeden Fall nicht den kleinsten Korb kaufen.

Dann ist kein Platz mehr für die Decke oder ein Kissen. Das sollte auf jeden Fall dabei sein.

Auch ein Gitter finde ich praktisch, damit der Hund nicht rausspringen kann. Wenn Du ihn hinten auf dem Gepäckträger Deines Fahrrads transportierst hast Du ihn ja nicht immer im Auge!

Hunde Fahrradkorb - (Freizeit, Hund, Fahrrad)

Der Hund soll bequem Platz haben, aber auch nicht mehr. Mehr Platzt macht den Transport unsicher. Hund fühlen sich in den passend kleinen Behältern wohl.

es gibt extra fahrradkörbe, in denen man hunde transportieren kann ;) die sind so aus korb und werden mit einem gitter geliefert, das man oben drauf machen kann (oder auch nicht), damit der hund nicht rausfällt/springt. soweit ich weiß gibt es die in klein für an den lenker oder in groß für den gepäckträger. wir hatten früher so einen korb für einen ähnlich großen hund, und der war schätzungsweise so 60cm breit. darin sollte sich dein hund auf jeden fall wohlfühlen :)

auf keinen fall zu klein kaufen, der hund muss sich noch umdrehen und sich umschauen können, sonst hat er keinen spaß daran

Was möchtest Du wissen?