Kann mein fußball Trainer mir verbieten auf dem Platz zu sein?

8 Antworten

Liebes Fussbalgirl14,

Ich würde das Gespräch mit meinen Eltern suchen  und anschließend gemeinsam mit dem Trainer sprechen.

Der Trainer hat als Vertreter des Vereins das Hausrecht. Das heißt er kann dich des Platzes verweisen. Aufheben kann das ein Vorstandsmitglied des Vereines.

auf dem Platz ist der Trainer der Chef, am besten mit ihm darüber reden

Eigentlich kann dir dein Trainer sowas nicht verbieten, weil du je Geld dafür zahlst, Fußball trainieren und spielen zu können.

Andererseits würde ich sagen, dass du den Verein wechselst, zusammen mit dem Captain. Das wird den Trainern wohl ein Schlag ins Gesicht sein. Unter solchen Umständen würde ich nicht trainieren wollen und können, aber das ist jetzt deine Entscheidung.

Ich rate dir zu einem Wechsel. Um Konflikte und weiteren Streit zu vermeiden und wieder regelmäßig mit Spaß spielen zu können!

LG Mika

Fussbalgirl14
Fragesteller

Das Problem ist das der Vater vom Captain einer der Trainer ist 😁

mikpek99  06.11.2017, 10:51
@Fussbalgirl14

Naja, du meintest ja das der Captain auch wechseln möchte. Vielleicht ist das ein Zeichen, um die Trainer etwas einzuheizen. Keine Ahnung, schwer zu sagen als Außenstehender.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück!

Der Trainer bestimmt wer auf dem Platz ist und wer nicht.
Ich würde das Gespräch mit dem Trainer suchen und ihm das schön ruhig erklären ohne die Stimme zu erheben.
Wenn er dich nicht mehr trainieren lässt, musst dir dann wohl mit deinen Freunden einen neuen Verein suchen.