Würdet ihr eurem 14-jährigen Kind verbieten Rammstein zu hören?

Ist doch ihre Entscheidung 45%
Anders nämlich: ... 40%
Ich würde es auch verbieten 7%
Ich würde nur manche Lieder verbieten 7%

42 Stimmen

34 Antworten

Ist doch ihre Entscheidung

uich denke das es ihre ebntscheidung ist die lieder haben keine bestimmte altersgrenze und es kann auch eine Phase sein die auch relativ schnell vorbeigeht durch die weigerung wird sie noch mehr dazu gebracht diese musik zu hören die texte sind nicght wirklich schlimmm also es gibt schhlimmeres und man muss es auch so sehen das man eigentlich den text durch das gekreische im hintergrund nicht wirklich hört die Mutter sollt sich die lieder selbst anhören wenn wohl besser lieder wie rosenrot oder engel vlt. auch noch sonne ( mein lieblingslied^^)

Anders nämlich: ...

meiner meinung nach sind 14-jährige oft in der lage die "bösen" Lieder richtig einzuordnen; kommt natürlich auch auf das individuum an aber ich kenn genug 14-jährige die eminem usw. hören und trotzdem normal sind und wiederum auch einige andere die sich wirklich durch diese total verblödeteten deutsch rap texte beeinflussen lassen

Anders nämlich: ...

kommt drauf an...eigentlich sollte man mit 14 jahren reif genug sein. allerdings sind die texte auch missverständlich und wenn man den unterschied nicht merkt, könnte man die texte für voll nehmen...und das tun nichtmal die rammstein mitglieder

Anders nämlich: ...

Rammstein gab es schon als ich 14 war. Ich habe mir bei der Musik nichts gedacht. Es hat mich auch - oh Wunder! - nicht zu Amokläufen oder Selbstverletzendem Verhalten oder einem gestörten Sexualtrieb getrieben UND ich habe es sogar auf die Uni geschafft! ...

Sollte der Einfluss solcher Texte am Ende doch am Charakter liegen? Sind am Ende doch nicht alle Jugendlichen in dem Alter fürchterlich leicht beeinflussbare Lemminge die jede negative Suggestion sofort bereitwillig aufsaugen?

Ob man sowas vebieten sollte hängt meiner Meinung nach vom Wesen des Kindes ab. Man kann seine Kinder auch leider nicht ewig vor allem beschützen und abschirmen.

Anders nämlich: ...

Ich würde an ihrer Stelle mit meinem Kind reden,warum ich die Texte nicht gut finde und warum sie die gut findet etc. Aber verbieten macht alles immer nur noch spannender und doller. Rammstein höre ich persönlich selber , ich habe eher generell geantwortet - gibt ja auch schlimmeres als Rammstein.