Was soll der Text von "Mein Herz brennt" - Rammstein aussagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du schonmal nen richtig schlimmen albtraum gehabt?

wenn du dann aufwachst, fühlt es sich an, als ob es in der brust brennt...

sie singen über albträume in denen "dämonen, geister, schwarze feen" vorkommen. ;-)

Das ist ne interessante Idee. Muss ich mir das Lied gleich mal wieder anhören. Und nein, ich hatte noch keinen so schlimmen Albtraum. Zumindest nicht, seit ich mich errinern kann.

0

Hey, das Lied "mein Herz brennt" ist die Filmmusik von " Lilja 4-ever". Einem Film in dem es um Kinderprostitution geht. Deshalb würde ich den Text eher an diesen Film angelehnt interpretieren. In dem Film wird ein Mädchen aus Russland in der Hoffnung auf ein besseres Leben nach Schweden gelockt, in dem ihr ein junger und attraktiver Mann ihr den Himmel dort verspricht.: " Liebe Kinder gebt fein Acht, ich bin die Stimme aus dem Kissen" Dann der Satz " Hab es aus meiner Brust gerissen, kann ich mir vorstellen, dass sie innerlich bei jeder Vergewaltigung innerlich gestorben ist. Da die Vergewaltigungen im Schutz der Nacht passieren, kommt dieses Motiv häufig in dem Lied vor. Sie stehlen eure kleinen heißen Tränen, spielt die Perversität der vergewaltigenden Männer dar, die die Mädchen sicher nicht nur einmal zum weinen gebracht haben. Mit diesem herzen hab ich die Macht: Die Mädchen werden wie Ware verkauft. Sie sind sozusagen das Eigentum der Zuhälter. Ich hoffe die Antwort hat dir geholfen. PS: schau dir den Film NICHT an, er hinterlässt ein Gefühl der Leere und Machtlosigkeit...

ich höre dieses lied immer wenn es mir schlecht geht jemanden. ich glaube sie beschreiben einfach nur die liebe wie es ist wenn man selbst merkt dass die beziehung zu dem anderen sein ende nimmt und wie es am anfang einfach war und man sich einfach nur geliebt hat und dass sinn genug war die beziehung zu führen.

Ne, ich denk nicht. Da passt schon besser die Idee von humidor, denn wie soll dann die Text-Passage "Sie kommen zu euch in der Nacht - Dämonen, Geiste, schwarze Feen - Sie kriechen aus dem Kellerschacht - und werden unter euer Bettzeugs sehen" da reinpassen. Ne, das mit dem Albtraum find ich besser. :)

0
@humidor

hab dass falsche lied gemeint =) sorry... ärzte-mein herz brennt =)))

0

Was möchtest Du wissen?