Warum ist Till Lindemann (Rammstein) so verbittert?

9 Antworten

Nun, um Paul zu zitieren 'Til führt ein sehr......verwirrtes Leben und solange das so bleibt, werden die Texte auch so bleiben'. Außerdem sind gerade diese Texte das, was Rammstein ausmacht. Wie auch schon mal von Rammstein erwähnt wurde, wenn nicht sie solche Texte und solche Themen ansprechen, wer dann.

Noch zu ergänzen ist vielleicht, dass es ihnen offensichtlich Spaß macht zu provozieren. Zudem sind es auch wichtige Themen. Also mich persönlich haben deren Texte mich schon öfters zum grübeln gebracht. Sie schaffen es, dass man sich mit diesen Themen beschäftigt und sie auch nicht unter den Teppich gekehrt werden.

er ist dichter. dichter und lyriker beschäftigen sich häufig mit themen, die nicht unbedingt tagtägliches friede-freude-eierkuchen-leben aufzeigen. außerdem ist es ja nicht ständig so, er hat auch durchaus freundlichere texte.

Maerzfeld  24.04.2014, 10:19

In stillen Nächten <3

Lies mal seinen Gedichtband "Messer", dann siehst du klarer.

Er verarbeitet damit so einiges, genauso wie in seinen Liedern. Daß er verbittert ist, kann ich nicht bestätigen! Und was ist "böse"? Ist ein Messer böse, weil man damit jemand umbringen kann? Man kann damit aber auch Zwiebeln schneiden.

Genauso ist es mit seinen Texten.

reselz
Fragesteller

'Böse' = es geht um Vergewaltigung, Mord, Pädophilie, Missbrauch.. Das meine ich

TorDerSchatten  24.04.2014, 13:50
@reselz

Klar! Aber dann sind diese Taten böse, nicht aber, daß man darüber Lieder macht!

reselz
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ich finde es nur verwunderlich dass jemand sich so sehr mit diesen unschönen Themen auseinandersetzt. Was ja nichts schlechtes ist, es interessiert mich nur.

Persönlich wohl nicht, offenbar sei er liiert mit der Tochter von Frau Simone Thomalla. Evtl. DDR Vergangenheit ?