Warum ist Till Lindemann (Rammstein) so verbittert?

9 Antworten

er ist dichter. dichter und lyriker beschäftigen sich häufig mit themen, die nicht unbedingt tagtägliches friede-freude-eierkuchen-leben aufzeigen. außerdem ist es ja nicht ständig so, er hat auch durchaus freundlichere texte.

In stillen Nächten <3

1

Künstler setzen sich mit den Dingen des Lebens eben auf ihre spezielle Art und Weise auseinander.

Auch Quentin Tarantino ist kein Verbrecher, nur, weil er entsprechende Filme dreht.

Noch zu ergänzen ist vielleicht, dass es ihnen offensichtlich Spaß macht zu provozieren. Zudem sind es auch wichtige Themen. Also mich persönlich haben deren Texte mich schon öfters zum grübeln gebracht. Sie schaffen es, dass man sich mit diesen Themen beschäftigt und sie auch nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Vielleicht ist der Mensch gar nicht so verbittert, sondern orientiert sich teilweise ganz gezielt an Pressemitteilungen und spiegelt die kranke Realität etwas überspitzt und provokant wider?!

Nun, um Paul zu zitieren 'Til führt ein sehr......verwirrtes Leben und solange das so bleibt, werden die Texte auch so bleiben'. Außerdem sind gerade diese Texte das, was Rammstein ausmacht. Wie auch schon mal von Rammstein erwähnt wurde, wenn nicht sie solche Texte und solche Themen ansprechen, wer dann.

Was möchtest Du wissen?