Wie kann man das Lied Armee der Tristen von Rammstein deuten/interpretieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rammstein geben ja nie bekannt, wie die Lyriks wirklich gemeint sind. Deshalb muss/kann man sich immer seine eigene Interpretation bilden. 👌

Meine persönliche Interpretation zum Song „Armee der Tristen“:

Es sind traurige und einsame Menschen die erst im Militär ein Zuhause finden. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Antonius76
Fragesteller

Danke für deine Interpretation. 👍 Klingt einleuchtend.