Kann Marmelade schlecht werden?

9 Antworten

Wenn siie noch nicht geöffnet war kannst Du sie problemlos essen.

Chillig902
Fragesteller

Danke.

Das ist immer das MINDESTHALTBARKEITSDATUM!

Klar kann man die noch essen, zumal sie ungeöffnet ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte noch gut sein. Hab mal eine gegessen die n grobes Jahr abgelaufen war. Ist ja leider häufig viel eher unnatürliches Zeug drin enthalten.

Bevor du es unnötig wegwirfst, rantasten, riechen, anschauen, Konsistenz beurteilen und wenig probieren.

Könnte auch wichtig sein wo die so lang rumstand - im kühlen Vorratsraum hält die bestimmt länger als in der Küche neber dem Herd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie gut aussieht und riecht kann man sie problemlos essen.

Merke: es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht: "sofort tödlich ab"!

Chillig902
Fragesteller

Oke. Danke.

Wenn Marmelade verdorben ist, dann sieht man deutlich Schimmel. Ungeöffnet ist sie viele Jahre haltbar. Nach dem Öffnen nur mit einem sauberen Löffel Marmelade entnehmen, dann hält sie sich länger.

Chillig902
Fragesteller

Danke.