Kann mans noch trinken?

Rosswurscht  12.07.2025, 17:01

Kannst du ihn nicht zurück bringen?

Vera999566 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 17:12

Wenn er schon offen ist und ich getrunken hab bevor ich es gemerkt hab? Eher nicht vorallem da jetzt schon die Läden zu haben..

Rosswurscht  12.07.2025, 17:13

Doch, das nimmt Aldi anstandslos zurück. Natürlich nur, wenn offen ist …

Vera999566 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 17:27

Ist von Müller und mit ner offenen flasche die läuft zum laden zu fahren wär mir bissl unangenehm XD

4 Antworten

Habe ich bei Lebensmitteln irgendwelche Zweifel in Bezug auf die Haltbarkeit entsorge ich sie sofort, weil ich da kein gesundheitliches Risiko eingehen möchte!

Wenn du nichts ungewöhnliches geschmeckt hast: weiter trinken. Könnte beim aufmachen vem Verschluss passiert sein. Vorher eigentlich nicht , du hättest es sicher bemerkt, wenn da einfach etwas ausgelaufen wäre .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vera999566 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 17:30

Nunja... meine tasche war nass aber dachte das kommt vom wasser das ich gekauft habe- hoffe das auch....

Gieß den Saft in ein Glas.

Wenn er normal aussieht, normal riecht und normal schmeckt, kannst Du ihn trinken.

Produktionsfehler kommen vor. Und wäre der Saft schlecht hättest schon jetzt gekotzt. Da du schon davon getrunken hast.

Nimm eine saubere Glasflasche mit Verschluss . Fülle den Saft dort rein und stell Ihn in den Kühlschrank. So ist er noch einige Tage genießbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung