kann mann selbstgemachte Crepes einfrieren?

5 Antworten

Ja, das geht. Leg am Besten Folie dazwischen, dann kannst du sie einzeln entnehmen. Ich find Crepes und Pfannkuchen schmecken auch kalt mit Marmelade zum Frühstück.

Probieren geht über studieren würde ich jetzt sagen. Würde das aber nicht länger als 2 Wochen einfrieren wegen dem Ei.

Salzprinzessin  30.07.2010, 10:20

Was meinst du denn, was dem erhitzen Eianteil im TK passiert? Diese immer mehr zu beobachtende Panik vor angeblich allgegenwärtigen Salmonellen basiert auf einer absoluten Unkenntnis der Tatsachen.

ich schneide pfannkuchen/crepe immer in feine streifen (fritatten) und friere die dann ein - so hat man immer ne schnelle und feine suppeneinlage zur hand :)

wenn du sie im ganzen einfrierst, solltest du wohl am besten zb backpapier u.ä. zwischen die einzelnen crepe legen, damit sie nicht zusammenpappen.

und nach dem auftauen nochmal kurz in die pfanne werfen.

Ich friere immer Pfannekuchen ein, geht ohne Probleme. Sollte bei Crepes auch gehen.