Kann mann ein Firma (GmbH) eröffnen und behalten, ohne Aktivitäten und einnahmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst den gesamten papierkram machen, auch steuererklärung und hast auch alle ausgaben, selbst wenn keine einnahmen vorhanden sind und ganz wichtig, du musst wenn du die gmbh gründest auch alle anforderungen mit zur verfügung stehendem grundkapital etc erfüllen

sorry, aber so funktioniert das nicht, ein gewerbe ist jede dauerhafte, selbständige tätigkeit, mit der absicht gewinne zu erziehlen, wenn das finanzamt nach 2-3 jahren feststellt, das diese absicht offensichtlich nicht besteht, dann wird dein gewerbe schein wieder eingezogen!

0
@gutefrage6781

LASS ES SEIN WARNUNG: Gelenkt werden die Umsatzsteuer-Karussells nach Erkenntnissen der Ermittler von wenigen Drahtziehern. Erwischt wurden bisher lediglich Geschäftsführer von Scheinfirmen, die die Hintermänner oft unter Arbeitslosen, Studenten oder Junkies rekrutieren. "Irgend ein paar kaputte Typen werden mit ein paar tausend Euro geködert", berichtet der Paderborner Staatsanwalt Peter Wedderwille.

In Rheinland-Pfalz heuerten Gangster sogar Todkranke an, die nur noch wenige Monate zu leben hatten. Die Daten besorgten sie sich bei einem Krankenhaus. Als die Sache aufflog, waren einige der Strohmänner bereits gestorben.

0

sorry, aber so funktioniert das nicht, ein gewerbe ist jede dauerhafte, selbständige tätigkeit, mit der absicht gewinne zu erziehlen, wenn das finanzamt nach 2-3 jahren feststellt, das diese absicht offensichtlich nicht besteht, dann wird dein gewerbe schein wieder eingezogen!

nein das geht nicht, wenn du 2-3 jahre keine einnahmen hast, dann kommt das finanzamt und schliesst das unternehmen

Rote Kennzeichen bei der Übernahme einer GmbH?