Kann mann ein Firma (GmbH) eröffnen und behalten, ohne Aktivitäten und einnahmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst den gesamten papierkram machen, auch steuererklärung und hast auch alle ausgaben, selbst wenn keine einnahmen vorhanden sind und ganz wichtig, du musst wenn du die gmbh gründest auch alle anforderungen mit zur verfügung stehendem grundkapital etc erfüllen

sorry, aber so funktioniert das nicht, ein gewerbe ist jede dauerhafte, selbständige tätigkeit, mit der absicht gewinne zu erziehlen, wenn das finanzamt nach 2-3 jahren feststellt, das diese absicht offensichtlich nicht besteht, dann wird dein gewerbe schein wieder eingezogen!

0
@gutefrage6781

LASS ES SEIN WARNUNG: Gelenkt werden die Umsatzsteuer-Karussells nach Erkenntnissen der Ermittler von wenigen Drahtziehern. Erwischt wurden bisher lediglich Geschäftsführer von Scheinfirmen, die die Hintermänner oft unter Arbeitslosen, Studenten oder Junkies rekrutieren. "Irgend ein paar kaputte Typen werden mit ein paar tausend Euro geködert", berichtet der Paderborner Staatsanwalt Peter Wedderwille.

In Rheinland-Pfalz heuerten Gangster sogar Todkranke an, die nur noch wenige Monate zu leben hatten. Die Daten besorgten sie sich bei einem Krankenhaus. Als die Sache aufflog, waren einige der Strohmänner bereits gestorben.

0

sorry, aber so funktioniert das nicht, ein gewerbe ist jede dauerhafte, selbständige tätigkeit, mit der absicht gewinne zu erziehlen, wenn das finanzamt nach 2-3 jahren feststellt, das diese absicht offensichtlich nicht besteht, dann wird dein gewerbe schein wieder eingezogen!

nein das geht nicht, wenn du 2-3 jahre keine einnahmen hast, dann kommt das finanzamt und schliesst das unternehmen

Ich will eine Firma gründen die Smartphones herstellt aber auch alles was dazu gehört!

Ich überlege mir schon seit langem was ich später mal machen will (bin 15 Jahre alt) und ich hab mir überlegt eine Firma aufzumachen einen namen und logo stell ich mir schon vor auch hab ich eine idee was die firma machen soll sie soll nähmlich smartphones herstellen sowei prozessoren ! Ich will also nicht auf einen prozessorhersteller angewiesen sein . Die Firma will ich eher im auslang gründen wenn aber dann richtig. Was muss ich als ersten schritt machen ? Muss ich irgendiwe zum Patentamt ? Oder wie wird das ablaufen ! Es ist ein traum den ich wahr machen möchte vielleicht könnt ihr mir dabei helfen . Vielen dank.

...zur Frage

Kann ich trotz räumlicher Trennung von meinem Mann eine gemeinsamme Steuererklärung machen? Kann ich meine Steuerklasse 3 behalten

...zur Frage

Vollmacht eine GmbH abzumelden?

Hallo,

Ist es möglich eine GmbH in Deutschland mit einer Vollmacht abzumelden? Mein Onkel möchte mir die Vollmacht übertragen um seine Firma hier abzumelden. An wen muss ich mich diesbezüglich melden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kindergeld bei Firmgengründung?

Hallo

ein Freund und ich möchten gerne mit "Dropshipping" im Internet diverse Produkte verkaufen. Nun kommt man als Privatperson nicht so einfach an günstigere Produkte, da die meisten Großhändler nur an Firmen (z.B. mit MWST Nummer) verkaufen.

Meine Frage ist jetzt: Wie sieht das mit dem Kindergeld aus? Ich gehe momentan noch zur Schule, meine Mutter bekommt also Kindergeld. Ich bin schon 18, also könnte ich doch meine eigene FIrma gründen, oder?

Fällt das Kindergeld dann weg? Weiß jemand, wo man sich deswegen beraten lassen könnte?

Viele Grüße

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man ein Startup gründen will aber keine freunde hat dafür?

Ich habe eine krasse idee für minecraft und jemand der dafür investieren würde, aber man braucht ja wenn man mächtig werden will eine art triumvirat, mit denen man das durchzieht. Also pläne aufstellt und die nach den fähigkeiten verteilt. Also ein typ hat die idee und das geld, einer hat irgendwelche wichtigen kontake, einer kann mods und plugins programmieren. Meine anzahl an leuten die ich kenne geht aber gegen 0 bzw ist dort.

...zur Frage

Nur mein Mann hat Rente 2200 netto € .Muß man da eine Steuererklärung machen , sonst keine anderen Einnahmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?