Kann man an der Körperhaltung sehen ob jemand Schwul ist?
Hey,
meine Ausbilder sagen mir schon länger das ich ja schwul sein muss. Sie meinen ich sitze total schwul da (mit einem Bein hochgeschlagen) außerdem sei ich immer mit mir selbst (in Gedanken) beschäftigt und vergesse deswegen immer was.
Sie haben einen schwulen Sohn und denken deswegen das sie da richtig liegen.
Stimmt das? Kann man anhand von der Körperhaltung sehen ob jemand schwul ist? Ich denke nicht, dennoch hätte ich gerne ein paar mehr Meinungen...
danke für antworten
12 Antworten
Nur weil man etwas feminin wirkt, heißt es noch lange nicht, dass man schwul sein muss. Ich bin scheinbar auch nicht die reine Männlichkeit in Person.
Ich verstehe diese Leute nicht, wie sie etwas behaupten können ohne einen handfesten Nachweis zu haben. Und ob Nachweis oder nicht, es ist unverschämt jemanden damit abzuwerten. Zudem kann es ihnen ja egal sein.
Ne damit hat er recht. Die Werten mich in der Situation nur auf das „Schwul sein“ ab.
Für mich fühlt es sich nicht gerade toll an, wenn jemand zu mir sagt, dass ich schwul bin. Das hat für mich nichts mit der Personengruppe an sich zu tun, sondern mit der Fehleinschätzung. Klar kommt es noch darauf an wie man es sagt bzw. wenn einen das interessiert kann er mich gerne vorsichtig danach fragen. Und mittlerweile geht mir sowas am A**** vorbei.
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Schwulen, Hautfarben, Herkunft, große oder kleine Leute, intelligente oder weniger intelligenten Leuten oder einfach Leuten die Krankheitsbedingt ein Problem haben, hässlich oder schön, Mann oder Frau und was es noch so für Gruppierungen gibt. Ich störe mich an keiner Gruppe.
Worum es geht sind die unüberlegten Äußerungen, Vorurteile, dumme Bemerkungen.......
Manchen scheint es langweilig zu sein, weil sie sich scheinbar nur Gedanken darüber machen, was die Fehler anderer sind und sie dann an die große Glocke hängen um sich toll zu fühlen oder mit anderen zu lachen.
Ein Beispiel wäre: Egal wer in der Stadt umfällt und nicht mehr atmet bekommt von mir eine Mund zu Mund Beatmung. Egal ob alt oder jung, schön oder hässlich, sogar wenn er/sie mich unmittelbar davor in irgendeiner Weise verletzt hat.
Und ja es kann abwertend sein, jemanden als schwul zu bezeichnen.
Das Abwerten mag zwar gewünscht sein, aber dann muss klar sein, dass man Homosexualität negativ besetzt. Die Frage ist, will man etwas als Beleidigung für sich werten, wenn man dadurch Menschen herabwürdigt?
Es ist ärgerlich, was man damit bezwecken will, nämlich den anderen zu ärgern. Lach doch darüber und sage, dass diese Fehlbeurteilung Dich nicht trifft, das ist neutral und daher respektvoll.
Ja so kann man es schon sehen.
Ich versuche aber meine Gedanken mal vereinfacht darzustellen, da ich es irgendwie nicht richtig in Worte fassen kann.
Homosexualität ist eine Eigenschaft, genauso wie Dummheit oder Behinderung. Vllt kann man was daran ändern, will oder muss es aber nicht. Über solche Eigenschaften werden werden Menschen einer oder mehreren Gruppen zugeordnet.
Es mag vielleicht sein, dass ich sozial unterbelichtet bin. Aber willst du mir sagen, dass du nicht verletzt bist (unter bestimmten Umständen), wenn jemand behauptet du seist dumm oder behindert?
Auch dumme oder behinderte Menschen sollte man nicht herabwürdigen. Jeder ist so wie er ist.
Ich würde gerne verstehen, was du meinst. Komme aber glaube ich nicht dahinter. Oder doch? Bitte gib mir nochmal ein Feedback, falls du es nicht sowieso schon vorhast.
Hoppla hab wohl auf den falschen Kommentar geantwortet.
Lachen kann ich nicht drüber, aber ich kann es gut ignorieren.
Ich habe sehr wenig Probleme mit den Leuten die über mich urteilen. Ich hatte nur versucht auf deine Frage zu antworten.
Ja gut aber warum ist das so wichtig? Ich mein die Person interessiert das im Grunde garnicht die wollen nur ihr Klischee befriedigen mehr nicht
Entweder man nimmt ein Wort als Beleidigung an oder als inkorrekten Fakt. Bei ersterem beleidigt das aber auch Betroffene. Wurst ist es nicht, weil es viel über die eigene Einstellung dazu ausdrückt, dessen muss man sich bewußt sein.
Nein. Nein kann man nicht.
Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Mensch sein ist wichtig.
Andere zu bewerten ist schubladendenken. Tut das dumme Egoich, das alles kontrollieren muss.
Wenn eine Mutter oder ein Vater einen homophilen Sohn hat, dessen Veranlagung sie schon länger ahnen oder wissen, außerdem über eine gute Beobachtungsgabe verfügen, denke ich mir, wird ihre Vermutung mit einer größeren Wahrscheinlichkeit richtig sein, als hätten sie einen heterophilen Sohn.
Ja, jemand mit Erfahrung, einem geschulten Auge und guter Wahrnehmung könnte es an körperlichen, charakterlichen und geistigen Merkmalen einer anderen Person unter Umständen merken.
COWNJ Tja leider hatte ich schon 2 Freundinnen gehabt ich hab mehrere Frauen gedatet und ich hab sexuellen kontakt mit verschiedenen Frauen gehabt die meisten Menschen tuen Geschlechtsausdruck und Sexualität gleichsetzen aber das ist nicht richtig das ist Klischee mehr nicht Michael Jackson stand auf Frauen und er war feminin Jack Radcliffe ist der Inbegriff für Männlichkeit wahrscheinlich männlicher als die meisten Heteros und er ist Schwul
Nur weil man ein nicht heterosexuelles Kind hat, heißt das nicht, dass man Ahnung hat. Dass man es ahnt, kann viele Gründe haben, die nichts mit der Haltung zu tun haben müssen.
Die meisten Homosexuellen kann man weder an ihrem Äußeren noch an der Gestik oder Mimik erkennen.Fast zwei Drittel derLesben, Schwulen , Bisexuellen undTransgender in Europa wagen es einer Studie zufolge noch immer nicht, ihre sexuelle Orientierung in der Öffentlichkeit zu zeigen. Angst, Isolation und Diskriminierung seien für sie ein alltägliches Phänomen, heißt esin einer Studie der EU-Grundrechte-Agentur (FRA)
An manchen Gestik kann man das schon erkennen körperhaltung Sprache mithilfe von Gesichterkennungssoftware die sexuelle Orientierung von Menschen erkennt.
Und das mit extrem hoher Trefferquote: Ausgehend von nur einem Foto erkannte das Programm 81 Prozent aller schwulen Männer und 74 Prozent aller homosexuellen
Wenn das mal in die falschen Hände gerät…
Na ja, "seine sexuelle Orientierung in der Öffentlichkeit zeigen" ist ja eher Küssen, Hand in Hand sitzen oder gehen, Umarmungen statt einer Körperhaltung.
Warum sollte das eine Abwertung sein, ober ist die jeweilige sexuelle Orientierung unterschiedlich viel Wert? Es klingt eher nach Spekulation.