Kann manchmal einfach nicht mehr sprechen. Was ist das?

7 Antworten

Dringend eine Überweisung zum Neurologen holen und von der hausärztlichen Praxis einen Termin ausmachen. Nicht selber anrufen und 8 Wochen auf einen Termin warten. GLEICH!!!! Das hört sich nach neurologischen Ausfällen an und die Ursache muss dringend bald gefunden werden. Theoretisch kann der Hausarzt die Freundin auch direkt ins Krankenhaus einweisen lassen. Dort erhält sie die Untersuchungen im ganzen Umfang sofort.

Solche Symptome können durch einen Zeckenstich verursacht worden sein. Bei war es anfangs genauso. Ich konnte zeitweise nicht richtig sprechen, so als hätte ich Alkohol getrunken. Mann lallt die Sätze vor sich her, wie ein Betrunkener.

Teilweise kam es zu Gesichtslähmungen. Ich hatte heftigste Wortfindungsschwierigkeiten und Gedächtnisprobleme. Damit ist nicht zu spaßen. Die Erkrankung nennt sich Borreliose.

Hier ein Link: http://www.borreliose-nachrichten.de/borreliose-toetet-nicht-sie-nimmt-das-leben/

Hatte sie eine Wanderröte bemerkt. Die Diagnose der Borreliose ist extrem schwierig.

Ich schätze eher das ist nichts schlimmes ich hab das manchmal dass mir ein Wort nicht einfällt sofort oder dass ich etwas stottere und ja manchmal hör ich auch im Satz plötzlich auf zu reden und nach ein paar Sekunden gehts dann weiter das ist eigentlich nix schlimmes und man muss damit auch nicht zum Arzt oder sowas ist zumindest meine Meinung dazu

Versucht doch einfach mal zm Arzt, der könnte bestimm helfen od. nciht?!