Was ist positronisch/Positronik?

2 Antworten

Ein Positron ist ein Antiteilchen zum Elektron. Sobald ein Positron un dein Elektron zusammentreffen, zerstrahlen diese zu reiner Energie. Positronik ist somit sehr hypothetisch und nutzt eigentlich die gleichen Grundlagen wie Elektronik.

Monitor Acer P225HQ - defekt?

Ahoi,

Ich habe beim Ausmisten vorm Umzug noch einen 'alten' TFT Monitor von Acer gefunden. Genaue Bezeichnung lautet: Acer P225HQ.

Dieser steht seit etwa einem Jahr ungenutzt rum, da ich zum Geburtstag letztes Jahr einen neuen BenQ bekam, der ein klein wenig besser und auch größer ist.

Beim Funktionstest via VGA-Kabel, lief der Acer zuerst auch ganz normal an, zeigte ein klares Bild, keine Fehler oder dergleichen. Nach wenigen Minuten jedoch, fing das Bild leicht an zu flackern und wurde kurz darauf schwarz. Ohne jede Fehlermeldung oder dergleichen. Die Hintergrundbeleuchtung blieb aber einwandfrei in Betrieb.

Ich hab keine Ahnung von Monitoren bzw TV-Geräten, jedoch sieht dies für mich so aus, als wäre es ein Soll-Defekt. Ist der Monitor tatsächlich hinüber? Lohnt sich eine Reparatur? Kostenpunkt? Kann man den womöglich selbst reparieren? (Zwar kenne ich mich mit Monitoren nicht aus, jedoch bin ich in Sachen Elektrik/Elektronik keineswegs unbegabt und habe auch handwerklich keine 2 linken Hände.)

Danke schon einmal für eure Antworten. MfG

...zur Frage

Hindernisse für Staubsaug-Roboter überwindbar?

Hallo , ich möchte gerne einen elektrischen, selbstfahrenden Staubsauger , genau den Samsung NaviBot SR8848 Staubsauger kaufen. Nur mein Problem ist ich haben kleine Stufen von einem Raum zum anderen (ungefähr 2-3 cm hoch) in meiner Wohnung. Meine Frage ist jetzt ob der Staub-Roboter darüber rollen kann oder ob er da stoppt und ncht weiter saugen kann ?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand schnell antworten kann :)

Danke schon mal :D

...zur Frage

Ist das eine Denkstörung oder wie? Ich kann gar nicht mehr klar denken

Hallo liebe Leute,

Was ist das wenn man im Gespräch gar nicht glar denken kann oder lauter Satzfehler aufweist. So beim Vorstellungsgespräch hatte ich ein Gespräch mit der Chefin eines Gastronomies, mein Kopf war leer, es hat so angefühlt, wie wenn mein Gehirn streigt. Ich frage mich manchmal woher das kommen mag, ich habe ja eine Psychose, eine leichte sogar, aber in der letzten Zeit kann ich zum Beispiel während eines Gespräches gar nicht mehr konzentrieren, sodass ich auf bestimmte Fragen mit den Gesprächspartner blöde Antworten gebe oder ich nur Fehler eines Wortes im Satz habe beim sprechen. Beim Schreiben ist es wieder ganz anders, da kann ich öfters nachdenken, was ich am besten schreiben kann. Hängt das vom Gehirn ab oder wie jetzt??????? Habe ich eine Denkstörung oder vielleicht eine Redestörung?????????????????? Mir kommt es auch manchmal so vor, wenn ich zu weniger Gehirnzellen hätte oder wenn diese miteinander nicht arbeiten könnten, aber das ist eh vielleicht nicht wahr, das ist nur meine Vermutung, nicht vom Arzt. Oder ich bin einfach dumm, aber ich möchte nicht dumm sein. Oder manchmal, wenn ich was schreiben will oder vornehme etwas zu schreiben, habe ich da vorher gute Gedanken und möchte sie dann auch umsetzen zum aufschreiben aber auf einmal weiß ich gar nichts mehr, sodass ich das meiste dann zum aufschreiben vergesse, was ist das???????????????????????? Wie soll ich das bloss erklären, wisst er was darüber?????

Bitte

Ich würde mich freuen auf klüge Antworten von euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Chris

Mit lieben Grüßen

...zur Frage

Arduino Roboter. IF Schleife bei Ereignis unterbrechen und andere ausführen. Wie?

Guten Tag,

habe soeben meinem Roboter auf Arduino Basis seine Bumper verpasst. Nun würde ich diese gerne mit einem simplen Programm testen, jedoch sind meine Kenntnis in Sachen programmieren nahezu null :x.

Folgendes möchte ich erreichen:

Fahre vorwärts

Bei Ereignis vom Bumper vorne links

• fahre kurz zurück
  • drehe rechts

Sollte während der Rückwärtsfahrt ein Ereignis der Bumper hinten auslösen:

• stoppe
  • fahre ein kleines Stück vor
  • drehe

Fahre weiter vorwärts

Bei Ereignis vom Bumper vorne rechts

• fahre kurz zurück
  • drehe links

Sollte während der Rückwärtsfahrt ein Ereignis der Bumper hinten auslösen:

• stoppe
  • fahre ein kleines Stück vor
  • drehe

Fahre weiter vorwärts

Ich hoffe es ist verständlich was ich erreichen möchte.^^ Probleme bereitet mir hier die IF Anweisung zu unterbrechen und etwas anderes auszuführen. Ich weiß auch nicht wonach ich via Suchmaschine suchen soll. Ein kleiner Tip in die richtige Richtung würde mir schon weiterhelfen. :-)

Anbei habe ich ein Screenshoot meines bisherigen Programms gehängt.

...zur Frage

Samsung Waschmaschine Motor?

Meine Waschmaschine macht gerade Probleme. Immer wenn ich die anstelle pumpt diese Wasser rein und sobald die drehen möchte ruckelt diese einmal und hört dann auf. Habe bei Samsung nachgefragt was es sein könnte aber die natürlich das teuerste was geht also die Elektrik. Paar mal habe ich mit Samsung telefoniert und denen auch gesagt das ein Fehler sich mir anzeigt ( 3E oder E3 das weiß ich nicht mehr genau) aber immer und immer wieder haben die die Elektronik für verantwortlich gemacht. Jetzt habe ich den Motor selbst ausgebaut und habe seltsame Einkerbungen gefunden. Glaube die müssen da nicht hin. Falls sich einer auskennt, dann kann er gerne antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?