Handy Touchscreen per Kabel Fingerdruck simulieren?

2 Antworten

Ich habe auch etwas rumprobiert.

Ich Spiele zurzeit ein AFK Spiel was bei Fingerdruck gefühlt 6x schneller produziert.

Jetzt habe ich eine Konfiguration gefunden die funst.

Ich habe einen Laptop mit einem Metallgehäuse. Daneben lieg mein Handy, ein Huawei Mate 9. In dem Spiel gibt es einen Button. Auf dem Button stell ich eine AA Batterie mit dem Minuspol nach unten auf das Display.

Alleine diese beiden Sachen funktionieren schon eine weile. ca. 1min lang. Dann st die Batterie ladungsmässig gesättigt und der Button leuchet nicht mehr. Erst wenn die Batterie kurz in die Hand nehmen um die Ladung von der batterie abzunehmen und sie dann wieder rausstelle, funktioniert sie wieder und der Button leuchtet eine weitere 1 min lang wieder.

Habe dann noch was weiter experimentiert. Ich habe dann einen Eiscafelöffel auf der stehenden Batterie auf den Pluspol aufgelegt und das andere ende vom Löffel auf das Gehäuse vom Laptop gelegt. Es entsteht so eine Elektrisch leitende Brücke zwischen Pluspol und Gehäuse.

Es ist dabei egal ob der Lapi am Stromkabel hängt oder nicht.

Habe es 10min so laufen lassen und der Button wird immer noch ohne mein zutun gedrückt.

Hoffe das experiment hilft einigen von euch AFK was laufen zu lassen.

Zur info noch. Habe es auch mal anders herum ausprobiert. Pluspol auf das Display gestellt und den Löffel dann auch den Minuspol gelegt. Bei dieser aufbauart spielt der Button dann verrückt. Denke so kann die Kapazitive Energie vom Display nicht abgesaugt werden. Deshalb Minus nach unten!

Nein. Du mußt eine Stoff mit einer hohen Dielektrizitätskonstante nehmen wie Wasser, Finger, Wurst. Vielleicht geht auch ESD Schaumstoff. Habe es selbst ausprobiert mit Kondensatoren usw. Bisher kein Erfolg. Du kannst es mit einem Roboterarm und Bällchen die mit Wasser gefüllt sind versuchen.

janosli420
Fragesteller

Das kommt jetzt sicher etwas doof, aber glaub mir, ich hatte erst gefragt, nachdem ich schon mehrfach recherchiert hatte zu dem Thema.
Dass ich jetzt, kurz nachdem ich die Frage gestellt hatte, auf ein Projekt stoße, bei dem es gelungen ist, ist ein doofer Zufall.. :/

Auf jeden Fall sollte es Dich ja auch interessieren, wenn Du es schon mehrfach versucht hast, also hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=2TJ7itil1cc

Und wie schon ein anderer Nutzer das Video kommentierte:

"I knew it was legit when I saw they were indian"

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Brainchild  11.08.2017, 18:44
@janosli420

Ich kenne alle Videos im YouTube über das Thema, auch deins. Habe es genauso versucht (Mit einer Münze, die ich an einen Draht gelötet hatte. Mit Arduino). Hat nur für ein paar Sekunden funktioniert (mit etwas Spucke unter der Münze geht es besser). Ich vermute, das das Video ist ein Fake ist.